Was denkst du ist der Schlüssel, um glücklich zu sein ...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück kann man sich nicht erarbeitet entweder man hat es oder nicht. Jeder ist anders Glücklich andere mit Familie & Gesundheit andere hingegen nur mit Geld & Teurem Sportwagen.

Ansonsten gehe den Weg den du für richtig hälst und lass dir von Leuten außerhalb der Familie nichts einreden.

Der Sinn des Lebens ist LEBEN. Ich denke, wenn man sich das zu Herzen nimmt und das bestmögliche daraus macht ist es wie ein Universalschlüssel.

Um diese Frage zu beantworten müsste ich wissen, was du unter glücklich sein verstehst. Ich verstehe darunter, dass es unabhängig vom äußeren ist, lass und das Frieden nennen.

Achtsamkeit/Bewusstheit lässt einen anhaltenden unabhängigen Frieden erfahren. Warum? Weil du dadurch nach innen gehst, statt dein Glück im außen zu suchen, also nicht in der Schokolade, auch nicht in deinem Zeugnis, nicht in deinem Status oder Beruf oder Geld wirst du das Glück finden, sondern in dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für jeden ist das was anderes, je nach dem wie man seine Prioritäten setzt. Verallgemeinern kann man das nur insofern, dass der Schlüssel zum glücklich sein ist, etwas zu tun, was einen zufrieden stellt. (Logisch)

Für mich ist es eine glückliche Partnerschaft und ein Job, der mir Spaß macht, da man sehr viel Zeit seines Lebens ja auch in der Arbeit verbringt.

in dem du dir ein ziel setzt und versuchst, es zu verwirklichen