Was denken Sie über ihre aktuelle Grafikkarte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind Sie mit dieser zufrieden oder nicht?

Aktuell nicht mehr so ganz, immerhin hat die schon einige Jahre auf dem Buckel.

Schafft sie alles, was sie machen möchten

Durchaus nicht, aber da hat auch meine CPU den Anteil daran. Das schon seit 2-3 Jahren nicht mehr, die CPU/GPU waren zum damaligen Zeitpunkt auch nur Mittelklasse und kein High-End Produkt.

wünschen Sie sich eine?

Durchaus, aber das wird noch warten müssen, immerhin funktioniert der Rechner noch. Vermutlich werde ich aufrüsten, wenn die Nvidia bereits die GPUs der Generation 5000 oder gar 6000 rausgebracht hat.

Hallo MarketWizard!

Da ich unterschiedliche Systeme besitze und benutze, habe ich unterschiedliche Grafikkarten, die eben genau für den jeweiligen Anwendungszweck gekauft und eingebaut worden sind.

Mit der Technik und dem Fortschritt ist es doch stets so, dass man heute etwas kauft und morgen ist es bereits antiquiert.

Aber ja, für die jeweiligen Anwendungsbereiche habe ich eben entsprechende Grafikkarten und bin damit sehr zufrieden. Auch eine kleine Renderfarm und Workstations.

Natürlich gibt es nach oben hin immer Luft und meine Wünsche sind grenzenlos.

Wenn ich da an nVIDIA und Grace/Hopper denke, dann wünsche ich mir auch so einen Stack. Aber 3.000.000 € für "nur" so einen Stack, dann muss das Teil noch gekühlt werden und kostet wohl ca. 250.000-300.000 € pro Jahr an Stromkosten. Wer zur Hölle soll sich so etwas leisten können?

Kein Wunder also, dass nur Unis, Forschungseinrichtungen, diverse Behörden und Filmstudios "Supercomputer" und "Renderfarmen" unterhalten können.

Kurzum: Nach oben hin ist immer Luft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DEIN Nutzername und DEINE Frage-Liste lässt vermuten, dass DU im Auftrag irgend einer Firma oder Institution hier zur Anfertigung von Statistiken Umfragen machst. Sei so gut und nimm zur Kenntnis, dass das hier eine „normale” Internetplattform und kein Labor ist, in dem man Mitarbeiter oder bezahlte Freiwillige testet. Hier duzt man sich.

Zur Frage:

Sie erfüllt ihren Zweck, aber ich kenne bessere Alternativen.

Wer in zwangloser Atmosphäre im Netz Menschen siezt, läuft Gefahr, nicht ernstgenommen zu werden, denn vorsätzliches Siezen wird unter diesen Umständen als unhöflich und beleidigend distanzierend empfunden.

Warpenstein  27.06.2024, 20:22

Genau das. Internet ist für einige Leute wirklich Neuland.

Hab irgendeine OnBoard Intel Karte.

Die tut, was ich verlange.

Ich vordere sie aber nicht so, wie Gamer es tun.

Das komplizierteste Spiel war der alte Microsoft Flight Simulator und der lief flüssig ohne große Hitze zu erzeugen.

Ansonsten muss sie mir nur Briefe, Excel, Fotos, Videos, DVDs und andere Kleinigkeiten anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hab die zockerei am PC letztes Jahr aufgegeben, aber bis dahin hat sie für alle meine Ansprüche mehr als gereicht. Hab die meistens eher gebremst, um weniger Strom zu verbrauchen

6900xt

Lg