FPS Einbrüche in Fortnite Warum?

Ich habe mitbekommen das die Grafikkarte und CPU bis zu 200 fps schafft.( habe meistens nicht 144 fps sondern 80-90 fps)

MichaelSAL74  30.09.2022, 09:09

Gegenfrage: Hast Du einen Monitor der zwingend mehr als die erzielten 80-90fps benötigt?

Wadim477
Fragesteller

75 HZ Monitor habe ich

2 Antworten

Windows auf dem aktuellen Stand?

Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand? und zwar Referenz von Intel

Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand? und zwar in Referenz von nVidia

kontrollier, ob unnötige Hintergrundprozesse laufen und deaktiviere diese

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wadim477
Fragesteller

Ich schaue mal nach

MichaelSAL74  30.09.2022, 09:34
@Wadim477

Wenn Du nen Monitor mit 75hz hast, dann reichen die 80-90fps ja wohl dicke.

Das sind dann 5-15fps mehr als zum Monitor übertragen werden können.

Stell in Fortnite eine permante fps-Rate von 75 ein und dann ist gut

MichaelSAL74  30.09.2022, 09:52
@Wadim477

ABER Du solltest dennoch mal nach den Aktualitätsstand von Win, Chipsatz und Grafikkarte schauen, DAS schadet nämlich NIE

Hmm, ich frage mich wie das geht? Ein 75Hz Monitor kann nicht mehr als 75 FPS darstellen?! Es können zwar unter Umständen mehr FPS generiert werden, aber nicht dargestellt werden.

Bei dieser Differenz, solltest du V-Sync einschalten. Denn damit hast du bestimmt Tearing. Geht allerdings nur wenn du ein DP Kabel hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Wadim477
Fragesteller

Will mir in Zukunft ein 144hz Monitor besorgen