Was denken die Leute von der afd eigentlich über Vietnamesen?

13 Antworten

Gehören häufig für sie zu dem "positiven Ausländer" die man als Positivbeispiele nennt um von ihren rassistischen Diffamierungen zu anderen Gruppen abzulenken bei AfD-Politikern. Sie sind scheinbar in ihrem Wertebild an Ethnien im Weltbild noch wert genug um es mit ihnen auszuhalten. Es soll die Fallhöhe zu Angehörigen anderer Menschengruppen deutlich machen, dass es ja nicht nur an Einwanderung sich richtet sondern gegenüber Eigenschaften der Personen. Es soll pauschal eine Erwartungshaltung setzen, welche hoch sein soll und sich diese Messen müssen. Dann kann man möglichst derb gegen vermeintliche Mankos austeilen und es gegenüber stellen, dass diese die gleichen oder gar mehr Rechte erhalten sollen. Diese Gruppen sind nicht ganz so geeignet und passend, dann sollte man es ablehnen zu beherbergen.

Wie auch bei z.B. Juden wird deren Zuwanderung oder die Ablehnungen gegenüber von anderen Ausländern, zur eigenen Hetze instrumentalisiert. Sie sind am wertvollsten für die AfD, wenn sie Opfer sind und deren Menschenfeindliche Parolen von sich blasen. Man lässt doch lieber nützliche Opfer für sich hetzen. Es lenkt von valider Kritik ab, wenn man Ausländer hat welche es nicht stört.

Häufig wird ein Zerrbild, voller positiver Klischees gezeichnet um darzubieten, deren Rolle ist nützlich im Gegensatz zu den anderen, deren Einreise und Einbürgerungen wir nicht wollen. Es wird eine Wunschvorstellung gezeichnet, dass er eben deshalb diesen Mist von sich gibt.

Von Migranten aus Eritrea, Benin und Gambia welche über Asylanten hetzen, Frauen welche über Bestimmungen zu Gendersprache und Frauenrechte hetzen, die Judenvereinigung welche als Feigenblatt gegen Antisemitismusvorwürfe dienen, Ausländer die über andere Ausländer hetzen. Das selbe bei Homosexuellen (z.B. Weidel) bei Homophoben Äußerungen... darauf gibt sich die AfD sehr stolz, wenn man es schafft diese Leute auf ihr Weltbild zu bringen. So lange sie nicht in die Lage kommen die Gesellschaft umzubauen, müssen sie diejenigen welche annähernd damit sympathisieren aber an der Hetze stören, zu verdeutlichen, dass es eigentlich völlig normal ist. Nur die bösen Medien verzerren es und früher war es auch normal. Ungefähr diese Schiene fahren AfDler gerne. Wenn sie schon stellvertretend für alle gegen andere Politik hetzen und auch deren Feindbilder. Man sollte halt nicht außer Augen verlieren, dass halt auch Migranten sehr konservative Weltbilder haben können.

Vietnamesen sind kein geeignetes Feindbild. Da antivietnameische Parolen nicht viel Anklang finden ist es nicht zur Stimmungsmache geeignet. Da helfen auch durch Corona gehäufte Anzahl an Angriffen auf Ostasiaten kaum. Es würde mehr Angriffsfläche bieten als dass es hilfreich wäre, ein paar mehr Neonazis abzuholen die es vielleicht stört. Es sind halt dann doch mehr Populisten. Da hält man sich zurück es zu deutlich zu machen.

Sie denken das, was sie immer über Menschen denken, die nicht zu 100 % deutsch sind oder deutsch aussehen.

Ich selbst denke nichts schlechtes über Vietnamesen.

Ich denke generell nichts schlechtes über Menschen. Nur weil von bestimmten Gruppen ein deutlich erhöhtes Gewaltpotential und Kriminalität ausgeht, heißt das ja nicht, dass jeder aus dieser Gruppe so sein muss.

AsinusCalcandum  24.06.2021, 14:18

ja aber du waählst eine Partei die denkt dass Ausländer schlecht sind.

Onlinekasper  24.06.2021, 14:31
@AsinusCalcandum

Ich denke nicht, dass die AfD denkt, dass Ausländer schlecht sind. Vielleicht magst du einmal das Wahlprogramm durchlesen. Dort findest du mehr Infos zum Thema AfD und Migrationspolitik.

Lieben Gruß

AsinusCalcandum  24.06.2021, 16:11
@Onlinekasper

wenn mn von den 100 extrem rassistischen Ansagen von denen absieht und von den ganzen rassisten die es in der Partei gib, kann es sein das du recht hast. Aber wähle doch was vernünftiges. Du unterstützt damit nazis und so was ist einfach nur dumm.

Onlinekasper  24.06.2021, 16:54
@AsinusCalcandum

Also erstmal super, dass du im Ton freundlich bleibst. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Noch nie war man so schnell Nazi wie heutzutage. Da reicht es schon politische Positionen zu beziehen, die vor 20 Jahren noch die CDU hatte. Ich kenne natürlich auch ein paar hirnlose, ja vielleicht zu weit rechts liegende Aussagen. Der allergrößte Teil der Anschuldigungen sind hingegen vollkommen überzogen bis konstruiert. Man kann Fliegenschiss finden wie man mag, eine Gutheißung oder auch nur Relativierung des 3. Reiches ist es hingegen nicht. Man kann Kopftuchmädchen in einer Rede bescheiden finden (finde ich auch), dennoch ist Weidels Rede alles andere als rassistisch.

Ich halte die AfD nicht für rassistisch, nicht für zu weit rechts und nicht für antidemokratisch.

Ich halte sie für rechts (was völlig ok ist in einem demokratischen Spektrum), für demokratisch (Stichwort Volksentscheide sowie Siege vorm Verfassungsgericht zu Wahlabläufen bei denen bestimmte Personen bevorzugt werden sollen) und kritisch was die Massenmigration angeht.

Wir haben nunmal sehr, sehr viele und große Probleme hier in diesem Land. Und es ist nicht Auftrag der Parteien Ross und Reiter zu verschleiern. Und wenn es niemand tut ... tut es halt die AfD.

In anderen Ländern sind sie schon weiter als wir. In Dänemark macht die Sozialdemokratie das, was die AfD hier will: Grenzen zu. Auch in anderen Ländern hat längst ein Umdenken stattgefunden.

Ich möchte nicht, dass jährlich hunderttausende hier einwandern. Das macht mich nicht zum Nazi und ich hasse auch keine Fremden ... ich will nur keine Masseneinwanderung. Und solange diese nicht aufhört, bleibt mir leider keine andere Partei.

Auch andere Themenbereiche sind mir wichtig... aber hier gehts ja nur um den "Rassismus".

Liebe Grüße

AsinusCalcandum  24.06.2021, 17:25
@Onlinekasper

 Weidels Rede ist alles andere als rassistisch. du hast nicht verstanden was Rassismus ist oder?

AsinusCalcandum  24.06.2021, 18:56
@Onlinekasper

bitte sag mir nicht, dass diese Weidel nicht rassistisch ist. Das ist Unsinn. du bist ja offensichtlich intelligenter als 99 Prozent der Wähler dieses Scheißvereins (was zwar nicht weiter schwer ist aber gut). du müsstest doch wissen das viele von denen rassistisch sind.

Ein "normaler" Wähler denkt, dass ein AfD Wähler denkt, dass die AfD nicht gut über dich denkt.

Was hat das jetzt mit AFD zu tun? Jeder Mensch tickt da doch anders. Ich verstehe ehrlich gesagt auch Deine Frage nicht so richtig. In der AFD geht es nicht per sie gegen Ausländer, sondern gegen fanatischen Muslimen die ihren ideologischen politischen Islam nach Deutschland/ Europa mitbringen. Es gibt auch in der AFD Leute/Politiker mit Migration Hintergrund. Oder haben Partner mit Migration Hintergrund. Nicht jeder AFDler ist ein BIO Deutsche..^^