Was denken Ausländer wirklich über Deutsche?

Support

Liebe/r kirshney,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

es gibt solche und solche 56%
alle sind korrekt 17%
wir brauchen auslaender 11%
ich kann auf auslaender verzichten 11%
auslaender halten die deutschen fuer bloed 6%
alle sind falsch 0%
ich habe keine meinung dazu 0%

14 Antworten

also ich bin auch nicht ausläderfeindlich oder so! aber ich finde wenn man in ein anderes land geht..und vorallem wenn man dort hin zieht, dann MUSS man sich einfach anpassen!!! wie schon einige sagten: wenn wir in ein anderes land gehen ist es egal wie es normalerweise für uns deutsche ist (kultur, regeln und alles andere), da MÜSSEN wir uns auch anpassen! ...aber in Deutschland kommt sowieso jeder dritte rein..., und das würde mich nicht stören wenn sich die "ausländer" anpassen würden.., ich meine hier leben so viele leutz aus andern ländern..und viele von denen können nicht einmal deutsch sprechen und versuchen nicht mal es zu lernen (was schon schlimm genug ist!)..aber dann gibts noch andere die meinen sie seien noch in ihren eigenen land und unsere regeln/gesetzte/sitten würden für sie nicht gelten! und das nervt wirklich!!!!!!! -.- wie gesagt, ich hab nicht gegen ausländer.., aber wenn dann irgendwelche straftaten begehen können, nur weil sie meinen das unsere gesetze für sie nicht zutreffen..und sie dann auch noch durch "ausländerschutz" oder derartiges geschützt sind und nicht mal bestraft werden für ihre taten...., das find ich dann ehrlichj schon nen bisschen dämlich und bescheuert! natürlich können auch welche herkommen und bei sich "zuhause!" bestimmte sitten aus ihren land wieder aufleben lassen.., aber das dann die kinder so erzogen werden das die tochter keinen freund haben darf und nur zb mit kopftuch rumlaufen darf..oder das diesöhne mädchen als etwas niederes sehen über die sie das sagen hätten..., das kann ja dann auch nicht sein!! in canada ist es zb so das man nur dort die staatsbürgerschaft bekommt wen man noch kein polizeiliches führungszeugnis hat (also noch keine straftaten begangen hat), genauso wenn man dort urlaub macht..und auch nur beim diebstahl erwischt wird, dann wird man SOFORT aus canada ausgewiesen!scheint zwar auch bisschen hart zu sein, aber wer sich benimmt der schaffts auch! und dort kommt halt nicht jeder rein!

wenn ich nach japan ziehen würde müsst ich mich genauso anpassen..ist eigtl bei jedem land so! warum nicht bei uns??? hier kann jeder machen was er will -.-

und das was ich über ausländer geschrieben habe, das trifft natürlich NICHT auf alle zu! sind ein paar vereinzelte...nicht viel, aber auch NCIHT wenig!^^

lg an alle xD

Kiara32  19.03.2022, 15:55

Viele Deutsche passen sich in anderen Ländern auch nicht an. Sowas wie "einfach" anpassen geht nicht so leicht.

Melllliiuugg753  02.10.2022, 01:23
@Kiara32

doch sicher 🤣 als meine bekannte (deutsche) nach dubai geflogen ist hat sie ein kopftuch und was langes angezogen aus respekt

es gibt solche und solche

ich verstehe nur nicht warum hier fette moscheen gebaut werden.steht in der türkei usw ein christliches gotteshaus bzw so viele wenn ja bzw so große wie es in köln gebaut werden soll? viele männl.nutzen dt.frauen nach strich u faden aus,schwärmen ihnen einen vor,das kannst du als masche da in der situation erst nicht erkennen,aber dann ganz plötzlich wenn sie dann eine gleichen glaubens heiraten sollen(was vorbestimmt war)lassen sie die frau fallen.respektlos. wir respektieren sie hier mit kopftüchern und ihrem teilweise viel zu überhöhten stolz(männer) aber in ihren ländern müssen wir uns anpassen,kopftücher tragen,still sein ,kuschen. nich so fair

ich SAG GANZ KLAR NICHT ALLE SIND SO.aber leider viele..und oft zeigen sies nich direkt-hinterhältig

Soundfrau  07.10.2008, 03:30

Ja, in der Türkei stehen christliche Kirchen, die auch gepflegt werden, obwohl der Anteil der Christen in der Türkei erheblich geringer ist, als der der Mosles in Deutschland. Es gibt eine türkische Stadt, in der über 100 Kirchen stehen.

ich kann auf auslaender verzichten

ich habe eine Tv Sndung gesehen, wo einer sagte: habt ihr immer noch nicht gemerkt, dass ihr hier nichts mehr zu sagen habt, was wollt ihr hier noch? Deutsche Frauen werden von ihnen als Freiwild angesehen. Als Mieter wurde ich von ihnen mehrfach um meine Miete betrogen. Aus einer Gewerbehalle haben sie mir die komplette elektrische Anlage incl. Sicherungskästen, Beleuchtung, Kabel usw. geklaut. Bei Gericht hatten sie Zeugen, dass es ihnen gehört. Die brauchten keine Quittung über den Erwerb vorzulegen. Ich hatte den Vorbesitzer als Zeugen, dass diese Anlage bei meinem Kauf in der Halle war. Es nützte nichts. Ich durfte eine komplett neue Anlage einbauen. Bei mir kommt keiner mehr rein. Auch in meiner Werkstatt habe ich mit ihnen überwiegend negative Erfahrung gemacht. Reparaturen mache ich bei ihnen nur noch gegen Vorkasse.

Kiara32  19.03.2022, 15:59

Ich wurde auch schon von Deutschen beklaut. Es hat nicht wirklich was mit der Nationalität zu tun. Es gibt überall gute und schlechte Menschen. Solche Assi Sendungen sollte man sich nicht anschauen, das gibt ein völlig falsches Bild ab. Nur weil einer das so gesagt hat, heißt es nicht das alle so sind.

Kiara32  19.03.2022, 16:04

Und beim Gericht geht es nie wirklich um Gerechtigkeit. Die wollen auch nur ihre ruhe und weniger arbeiten. Da sollte man dem Gericht und dem System hier die Schuld geben und nicht immer direkt den Ausländern.

es gibt solche und solche

Manche haben halt aufgrund ihrer Abstammung und der dortigen Kultur eine andere Lebenseinstellung.

Trotzdem denken die meisten die ich kenne ebenso, wie ich über Menschen anderer Länder und Kulturen:

Es gibt solche und solche! Wie überall halt.

alle sind korrekt

Zum Großteil sind alle in Ordnung und diese Verallgemeinerungen bringen gar nix, nur Negatives. Ich lebe im Ausland und ich kann nur sagen: Die Deutschen sind in den USA hochangesehen, - ich hätte das nie so erwartet. Deutsche Qualitätsarbeit, deutsche Produkte, die Deutschen an sich - sehr hoch angesehen. Man kann im Ausland durchaus wieder stolz sein, Deutscher zu sein. Ich fühle mich zwar als Weltbürgerin.

Aber ganz daneben finde ich solche Verallgemeinerungen, wie sie durch Deine Fragestellung entstehen.

Es gibt einzelne falsche und blöde Deutsche genauso, wie einzelne falsche und blöde "Ausländer". Genauso, wie es ganz viele supernette Deutsche und Ausländer gibt und Deutsche, die Ausländer sind, weil sie im Ausland wohnen.

spatzi  07.10.2008, 01:53

das deutsche in den USA angesehen sind, ist klar, aber nicht das thema, glaub ich.....

Luise  07.10.2008, 01:56
@spatzi

Aber so verallemeinern kann man das Thema nicht. Ich kenne jedenfalls nur "Ausländer", die durchaus die Deutschen mögen. In Deutschland lebend: Türken, Afghanen, Griechen, Engländer, Italiener, - da denkt keiner "die Deutschen" wären blöd.

julili  07.10.2008, 02:12
@Luise

ich hab oft versucht kontrovers mit einigen dem islam angehörigen mitbürgern über religion zu reden.zb warum frauen kopftücher tragen.es steht nämlich genau das gegenteil im koran!die tun echt als ob das was sie machen das beste wäre.irgendwie-überheblich.bei anderen gesprächsthemen sind sie natürlich "normal"zu uns und respektvoll.find ihc schade,diese überheblichkeit

Luise  07.10.2008, 02:28
@julili

Das mit der Kopfbedeckung für Frauen steht sogar in der Bibel, aber da aufs Beten beschränkt. Und dass Männer die Kopfbedeckung abnehmen müssen. Aber wie man das handhaben will, das steht ja jedem frei. Jedenfalls mag ich trotzdem die Verallgemeinerungen bei solchen Diskussionen nicht. Weil das nur auf einen kleinen Teil der "Ausländer" zutreffen mag. Und die nicht dann nach vorne gestellt werden sollten. Das ist, als wenn man sagt, dass alle Deutschen, die nach Mallorca in den Urlaub fliegen am Ballermann saufen gehen.