Was davon ist für dich auf gutefrage angenehmer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

"hilfreich" 79%
"Danke" 21%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"hilfreich"

Ein "Danke" signalisiert, dass einem lediglich für die Mühe gedankt wird. Ob es jedoch hilfreich war, steht in den Sternen.

"Hilfreich" ist die essentielle Form der Bewertung. Sie wird vor allem bei zeitsparenden Usern benutzt, die ein zusätzliches "Danke" für überflüssig halten.

"Danke" + "Hilfreich" ist die häufigste Variante. Sie wird von Nutzern genommen, die dem Beitragschreiber die volle Punktzahl zukommen lassen wollen und entspricht dem früheren "DH", der für "Daumen hoch" stand.

TimeosciIlator  14.02.2024, 21:46

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

"hilfreich"

Hallo BigMaul,

Das hilft anderen dann auch und der Beitrag wird etwas weiter oben angezeigt.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte DianaValesko bestätigt

Meist vergebe ich beides und beides ist abends verbraucht. Wenn eine Frage zwar richtig beantwortet ist, jedoch nicht einmal ein Satz, dann gibt es "nur" Hilfreich. Ist es eine freundliche Antwort, doch inhaltlich nicht besonders hilfreich, dann "nur" ein Danke. Das sind jeweils jedoch Ausnahmen. Öfter passiert es, dass ich bei einen von beiden wohl nicht stark genug gedrückt habe 😂und dann eine der beiden Funktionen nicht gegeben wurde.

"hilfreich"

Ich gebe meist eher ein "hilfreich", da es ja das aussagt, was ich meine. Wenn ich die Antwort besonders gut finde, schicke ich demjenigen auch noch ein "Danke".

Ist mir ziemlich egal. Kann mir nix dafür kaufen