Was darf man in einen grossbrief packen und was nicht?

2 Antworten

Theoretisch darf man alles (was natürlich legal ist) reinpacken. Bei einer Warensendung dürfte mann zb wirklich nur Waren reinpacken, also keinen Brief dazu etc. Deshalb ist es auch günstiger und muss mit Heftklammern zugemacht werden, sodass Stichprobenartig kontrolliert werden kann.

Aber in einen normalen Großbrief kannst du alles reintun. Natürlich muss das Gewicht am Ende stimmen.

Das findest Du auf der Homepage der Deutschen Post. Suchen darfst Du selber.