Versanddauer von großbriefen?!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er dürfte zu 98% morgen ankommen.

Die Versandzeit eines Briefes (auch Großbrief) dauert im Regelfall eien Tag.

Anna20277  08.02.2011, 08:11

Wieso vergibst Du den Stern schon nach 5 Minuten ? Du weisst doch gar nicht, was noch alles kommt...

Ankiii  08.02.2011, 08:13
@Anna20277

Wenn seine Frage damit ausreichend beantwortet ist, kann man doch seinen Stern vergeben, wann man möchte.....!

Alle Brief und Postsendung mit ausnahme von Waren- oder Büchersendungen brauchen 1-3 Werktage.

Brief dauert IMMER einen Tag, wenn man ihn vor der Leerungszeit in den Briefkasten wirft und der Briefträger nicht schludert! Waren- und Büchersendungen sind nach 3-5 Tagen am Ziel, Päckchen und Pakete dauern auch 2 Tage, wenn man sie vor dem Versand abgibt.

Gamer6161  30.05.2020, 18:49

"Immer" würde bedeuten ohne 1 Ausnahme.

Genau dies kannst du nicht sagen, da DHL selbst zugibt, dass die Briefe nicht immer am nächsten Werktag ankommen.

Grossbrief oder ein anderer Brief ist egal, ich denke er kommt erst übermorgen an.

24 std. laufzeit plus 1 tag karenz