Was darf man hier bei dieser Verkehrsschilderkombination?

6 Antworten

Man muss Vorfahrt gewähren und darf nur nach rechts fahren.
Man darf rechtsseitig mit Bewohnerparkausweis Zone 18 Mo-Sa 09-22 Uhr parken

Für alle anderen gilt dort absolutes Halteverbot von 09-19 Uhr, außer für Busse

So würde ich es deuten.

lg

Overloard1337
Beitragsersteller

Ich würde einfach parken, und dann sagen dass das keiner verstehen kann

Hier brauchst du einen Parkschein, bzw. einen Anwohnerparkausweis. Allerdings ist hier noch ein extra Bereich mit einem Haltverbot von 9-19 Uhr ausgewiesen, in dem dann nur KOM parken dürfen.

Spätestens ab da würde ich absteigen und zu Fuß weg rennen.

Da ist alles verboten. 😀

Nur die oberen beiden Schilder sind für den fließenden Verkehr.

  • Vorfahrt – Du musst dem kreuzenden Verkehr die Vorfahrt gewähren.
  • Abbiegen – an dieser Kreuzung darfst du nur nach rechts abbiegen.

Die anderrn Schilder sind für das Halten/Parken.

  • Parken – Hier endet die Parkmöglichkeit für Anwohner bzw. mit Parkschein zwischen 19 und 22 Uhr (laut Schild 9 bis 22 Uhr, aber es gilt ein Haltverbot).
  • Halten – hier endet das Haltverbot, welches zwischen 9 und 19 Uhr gilt, aber nicht für Busse.

Widersprüchliche Beschilderung zum Halten/Parken ist nicht zulässig. Hier ist unklar, was gemeint ist. Das würde ich der zuständigen Stelle melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO