Lose Zahnspange unten und oben auch beim Schlafen anziehen? Ungefährlich?

3 Antworten

1) Die ist viel zu groß zum verschlucken
2) Wenn sie normal fest sitzt wird nichts passieren
3) Mein Kieferorthopäde hat mir gesagt ich sollte sie erst Recht nachts tragen, weil man da die längste Zeit Möglichkeit hat sie zu tragen.
Hast du auch eine Stundenangabe bekommen?
Ich sollte sie anfangs 16h am Tag tragen. Das ist ohne die Nacht gar nicht möglich.

Fragesteller

Bei mir sollten es pro Tag mindestens 8 Stunden sein.

Wenn deine Spange fest sitzt, kann nichts passieren :D Du kannst sie auch nicht veschlucken oder ähnliches :D

LG :)

So eine Zahnspange ist ganz schön gross. Die kann dir nicht einfach in den Hals fallen - und Runterschlucken kannst du sie auch nicht. Wenn sich die Spange lockert (oder wenn du sie im Halbschlaf rausholst) wird sie einfach aus dem Mund auf dein Bett fallen.