Was darf man bei einer Miesmuschel essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Guitar. Du kannst das komplette Miesmuschelfleisch essen und mußt allerhöchstens mit einem Sandkörnchen als Problem rechnen. Im Übrigen würde ich noch empfehlen, sie kurz an zu braten, weil sie da noch leckerer sind. Guten Appetit und guten Rutsch, lG.

tintoretto  29.12.2011, 18:54

Sandkörnchen??? Sind das angeschwemmte Muscheln?? IGITTIGITT!!!! Die waren dann alle schon tot! Also- nix mehr mit Hund, gleich in die Rundablage! (Denn wie soll bitte Sand an Miesmuscheln kommen - wenn sie noch leben? Die fallen nur ab, wenn sie tot sind!)

ilknau  29.12.2011, 20:35
@tintoretto

He, tintoretto, laß' dich doch nich vermiesmuscheln. Jede Muschel nimmt im Lauf des Lebens mal ein Sandkörnl auf und bei Perlmuscheln wird daraus eine schöne Perle. Miesmuscheln sind Sand ,- Steinbewohner und hängen nicht in Netzen wie Austern, lG.

ilknau  03.01.2012, 22:51
@ilknau

Danke für den Stern, Guitar und an dich Tintoretto noch was. Auch angeschwemmte Muscheln kann man essen: solange die Schalen geschlossen sind, denn da leben sie und haben die Kraft ihr Gehäuse zu zu halten. Sind sie dagegen auf, hat es sich, lG.

keine Ahnung - . hast du die frisch gekauft, direkt am Fischmarkt? Nicht mal tiefgefroren? Dann gib sie deinem Hund!

Nächstes Mal: Miesmuscheln immer "ganz" kaufen, und sorgfältig drauf achten, woher sie kommen, und wann sie "geerntet" wurden. Nie länger als einige Stunden (max. 5!!) bei frischen Muscheln warten. Sie verlieren unheimlich an Aroma und Geschmack!

Wenn du Fleisch kaufst, was widerlich ist, dann bitte nur gefroren! - Du schreibst jetzt, nach 18h vom Einkauf - also nehme ich an, du hast sie morgens gekauft.... wie gesagt: für den Hund, oder für die Tonne!

Guitar1992
Beitragsersteller

na die wie waren tiefgefroren

tintoretto  29.12.2011, 18:34
@Guitar1992

dann mach Hundefutter draus... er wird es vielleicht fressen. (Einfach in Wasser heiss machen und das ganze über Hundeflocken stülpen)

Guitar1992
Beitragsersteller
@tintoretto

wieso verkaufen die dann dei ?? darfm amn die nicht essen ??

tintoretto  29.12.2011, 18:53
@Guitar1992

Lieber Guitar1992, es wird so viel auf der Welt verkauft.......

Vielleicht wird gemeint, der "Normalkäufer" gibt sie nur Katze oder Hund ??

Denk mal an den "verpackten Schnittsalat" den es so schön in Österreich und Deutschland zu kaufen gibt... es gibt Ware, die nimmst du hoch, und unten läuft braune Flüssigkeit raus--- wird trotzdem noch verkauft....

Miesmuscheln ohne Schale würde ich nie kaufen. Bei Muscheln mit Schale kann man zumindest sehen, ob die schon tot waren, bevor sie in den Topf kamen. Schale nach dem kochen zu bedeutet Muschel weg schmeißen. Das Fleisch kannst du komplett essen, mit allem drum und dran.

Würde ich auf keinen Fall essen, sonst musst du womöglich noch ins Krankehaus wie mein Vater kürzlich. Wirf das Zeug in großem Bogen aus dem Fenster und lass das bloß mit dem Scheisszeug!

Guitar1992
Beitragsersteller

im ernst???