Was darf ins Babyzimmer?
Hallo Leute :)
ich bin ein Riesen Fan von Sonnenfängern/Suncatcher mit Kristallen (wie im Bild), die dann so schöne Muster ins Zimmer zaubern. Darf ich sowas in das Zimmer meines Babys hängen? Werde das erste mal Mama und möchte da nix falsch machen ^^. Danke schon mal. :)
4 Antworten
Wenn du sowas ins Kinderzimmer hängst, dann nimm lieber was größeres, aber dafür nur ein Teil. Man sollte bei Kindern aufpassen das nicht zu viel Klimbim im Zimmer liegt oder hängt. Wenns zu viel, zu bunt oder zu schrill ist, dann kommt Unruhe beim Kind auf oder gar eine Reizüberflutung.
Baby sollte in keinem Fall ran kommen können. Außer Reichweite des Babys darf durchaus einer ins Zimmer. Weniger ist mehr. Ich denke, das wird ein toller Blickfang sein und die Muster an der Wand das Baby lange beschäftigen. Wenn das Baby schlafen soll, wirst du halt Rollläden schließen müssen oder andere Maßnahmen treffen, damit sowas nicht ablenkt oder ggf reizüberflutend wirkt. Aber da werdet ihr schon euren Weg finden. Vielleicht guckt sich das Baby auch daran müde.
Hänge da auf was dir Spass macht. Dem Baby wird es egal sein. Wenn das Baby mal groß ist, dann wird es dir sagen was es mag.
Du musst es halt so aufhängen das dass baby auf keinen Fall dran kommen kann.