Mamakatze und ihre Babys umquartieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine Kitten mit Mutter auch umquartiert. Wichtig ist, dass du eine Ort aussuchst, an dem sie dann ungestört bleiben können.

Denn nur wenn die Katzenmutter sich gestört fühlt, weil ihr die Umgebung, Geräusche, Menschen etc. zu unruhig, laut erscheinen, sucht sie ein neues Quartier.

Meine haben die neuen Quartiere ganz gut angenommen.

Vielleicht findest du ja eine ruhige, etwas abseits gelegene Ecke für die Mama und ihre Kitten :)

Meiner Meinung nach solltest du das lassen

Wenn es eine etwas scheue Katze ist, kann es passieren, dass sie ihre Kinder im Stich lässt. Hat sie aber ein sehr großes Vertrauen zu Euch, wird sie den Umzug akzeptieren. Wäge es ab. Sollte sie im Schrank bleiben müssen, wird Dein Sohn es lernen müssen, dass es außer ihm auch noch andere Lebewesen gibt, die ein Recht auf etwas haben. (ist nicht bös gemeint)