Was darf ich mit 18?

7 Antworten

Mein Vater meinte das geht überhaupt nicht!!!
Er würde mich holen kommen.
Ixh versuchte mit ihnen darüber zu reden wie es normalerweise möglich sein sollte.
Er brüllte micj nur an und sagte er würde die Polizei holen, die sollten mich suchen…

Völliger Nonsens.

Und als Volljährige(r) sollte man eigentlich wissen, dass man dann für sein Leben selbst verantwortlich ist.

Aus angst ging ich heim.
Es ist immer so, übernachtungen durfte ich nie machen.
Sie meinen immer sie sind verantwortlich und ich bin ihnen wichtig, es enggt mich sehr ein

Und nach Deinen Fragen zu urteilen werden Deine Eltern auch noch mit 40 Jahren über Dich bestimmen, wenn Du so weitermachst.

ZeroHunter232  24.06.2024, 23:15
Und als Volljährige(r) sollte man eigentlich wissen, dass man dann für sein Leben selbst verantwortlich ist.
Und nach Deinen Fragen zu urteilen werden Deine Eltern auch noch mit 40 Jahren über Dich bestimmen, wenn Du so weitermachst.

Wenn die Eltern sie mental so behandeln als wäre sie ein kleines Kind, dann denkt sie das vielleicht auch von sich. Sie sollte da schnell ausziehen.

Du darfst eigentlich ALLES mit 18

Dein Vater kann natürlich die Polizei rufen, die würden dann nach dem Alter fragen und die entsprechende Antwort geben, dass du Volljährig bist.

Du solltest mit deinen Eltern vernünftig darüber reden.

Du darfst mit 18 alles selber machen. Die Polizei wird ihn auslachen und die Anfahrt in Rechnung stellen.

Du darfst bei deinem Freund übernachten, das wird auch die Polizei so händeln. Allerdings können sie dich jetzt auch rauswerfen, aber ich denke, das läge nicht in ihrem Interesse.

Sie können es dir halt nicht verbieten, weil sie keine Aufsichtspflicht in dem Sinne mehr haben.

Mit 18 darfst du selbst über dein Leben bestimmen. Du kannst arbeiten wo du willst und wohnen wo du möchtest. :)

Wenn deine Eltern zu viel über dich bestimmen wäre ausziehen wohl auch nicht die schlechteste Idee.