Findet ihr es ok mit 16 ein Spiel ab 18 zu bekommen?

Ja wenn die Person gut damit klarkommt 76%
Nein 24%

25 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wenn die Person gut damit klarkommt

Ich meine schon, wenn die Person eine gewisse Reife zeigt, und weiß das es sich um Fiktive Figuren handelt, ebenso welche nicht drastisch auf die Psyche schlägt.

Einige sind mit 18 noch 12 Jährige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.
Ja wenn die Person gut damit klarkommt

Ja also mach ich auch und lebe noch lmao

Teilweise sind manche Alterseinstufungen auch echt komisch, als Baldurs Gate Dark Alliance für die Ps2 rauskam war es ab 12 obwohl da teils echt blutspritzt und manche gegner ein wenig sagen wir mal grenzwertig aussehen aber Overwatch ist ab 16?💀 Also mittlerweile als Baldurs gate für die Ps4 rauskam ist es jetzt auch ab 16 aber naja

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er damit klar kommt man kann sowas einfach nicht vom Alter festlegen

Meine Mutter musste ich auch erst überzeugen mit Resident Evil und war auch nicht wirklich begeistert das mein Vater mit mir als ich 14 war die 18ner Version von The crow geguckt hat aber mittlerweile stört es sie auch nichtmehr haha

Ja wenn die Person gut damit klarkommt

Hallo whatsupgurl,

klar, warum nicht? Die Leute, die das beurteilen wollen, können das eh nicht neutral beurteilen. Sind alle 14 Jährigen, 15 Jährigen, 16 Jährigen gleich? Sind alle Dinge ab 18 so schlimm? Die, die das "festlegen", haben nachweislich keine Ahnung!

Manche Spiele sind ab 16 und schlimmer. Andere Spiele sind ab 18 und harmloser. Manche Filme sind brutal, aber okay. Andere Filme sind harmlos und nur ein bisschen Sex und dann verboten. Diese heuchlerische Doppelmoral geht mir auf den Zeiger!

Mir ist es egal und jeder Mensch sollte dies selbst entscheiden.

Ich selbst habe schon diverse Games, die FSK 18 sind, bekommen. Auch Uncut und indizierte Spiele. Und, bin ich nun (un-)normal oder habe einen Schaden abbekommen?

Im TV ist es auch immer schlimm. Da werden Kriegsopfer, Gewalt und ein Abgeschlachte bei den Nachrichten gezeigt, aber ein Spielfilm, der dann um 20:15 läuft wird geschnitten^^ Genau mein Humor. Oder kommt eine "Erotikszene" darin vor, wird auch dramatisiert.

Ich habe da kein Verständnis und dem gegenüber eine NUll Toleranz Einstellung!

Jeder Mensch und jeder Elternteil soll das für sich selbst entscheiden.

Na, dann sind Deine Eltern aber auch nicht die Hellsten. Einen Tag vor dem 18. Geburtstag bist Du mit 17 -fast 18- unfähig und unreif, aber am nächsten Tag auf die Sekunde wie durch ein Wunder die Reife in Person? Ja, nee, is klar!

Ich habe schon mit 14 FSK 18 Spiele besorgt/bekommen. Du kennst bestimmt ältere Freunde, Bekannte usw., die das "besorgen" oder "bestellen" können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatsupgurl
Beitragsersteller

Lol finde es auch sehr übertrieben dass als dumm abzustempeln nur weil man als Eltern die Idee nicht ganz mit offenen Armen empfängt… finde das gut dass meine Eltern das etwas kritischer sehen, ab 18 sind nun mal keine Grenzen gesetzt. Wollte mir hier Meinungen einholen wie andere das sehen und nicht irgendwas gegen meine Eltern wtf💀

Ja wenn die Person gut damit klarkommt

Wenn du dich nicht gruseln lässt und gut mit sowas klar kommst kannst du das auch gut mit 16 spielen.

Bringt aber nichts wenn deine Eltern es dir nicht erlauben

whatsupgurl
Beitragsersteller

Ja also ich denke Überreden ist eigentlich schon möglich, wollte mir aber noch andere Meinungen einholen ^^

Ja wenn die Person gut damit klarkommt

ich persönlich habe mit 12 mit Dbd angefangen und meine Eltern fanden es ok weil sie wussten das ich schon immer gut mir Brutalität, blut, mord und ähnliches in Filmen oder Spielen klargekommen bin…🥲