Was darf ich mit 13 alles machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 darfst Du z.B. Zeitungen austragen oder Prospekte, Babysitten oder kleine Hilfsarbeiten im Garten der Nachbarn o.ä. In Läden (Regale auffüllen, bedienen) darfst Du erst ab 16 arbeiten. Das Einverständnis Deiner Eltern immer vorausgesetzt. Schau mal in die Tagespresse (meist Samstags), da sind die Stellenangebote und Du wirst sicher auch etwas für Schüler finden. Bei uns jedenfalls ist das wöchentlich zu finden. Als Bewerbung reicht meist der Anruf. Wenn nicht, dann geh einfach mal in eine Pizzaria o.ä. und frag, ob Du Werbung machen (also Speisekarten des Bringdienstes in Briefkästen werfen) kannst. Im Briefkasten landet so viel davon - irgendwer muss es schließlich verteilen und wird dafür bezahlt ;-) Frag bei den Firmen direkt nach. Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Gaby1997  24.06.2010, 15:11

man darf in den Großstädten schon mit 13 Zeitungen austragen

mit 13 kannst du eigentlich noch nicht soo viel machen...eventuell zeitungen oder prospekte austragen....das geht bei manchen firmen schon ab 13...(normalerweise ab 14) und sonst kannst du eigentlich nur bekannte fragen, ob du vielleicht babysitten kannst, wenn sie in urlaub sind auf ihre haustiere aufpassen kannst, blumen giessen, älteren menschen bei ihren einkäufen oder im haushalt helfen... also in deinem alter kannst du eigentlich nur bekannte und verwandte fragen... Viel Erfolg bei der Suche :)

darfst du erst mit 14 und mit 16 einen 400 euro job voher eigendlich nicht ich mein wenn du ddeinem nachbarn hilfst im garten oder so und er dir dafür nen zehner oder zwanziger gibt ist das in ordn8ung wird wohl keiner was zu sagen

-Babysitting -für die ältere Dame von nebenan einkaufen gehen -Zeitung austragen usw

Zeitungenaustragen, Babysitten ,bei anderen leuten zb den Rasen mähen ,...

Sccope  24.06.2010, 15:10

stimmt nicht darf man erst ab 14 :p