Was dagegen machen?

danikater  26.10.2023, 23:50

oje, ich habe schon mit 6 jahren brudale Horrorfime angesehen und was ist jetzt schlim an dem film den du verbieden willst?

Nela2009
Beitragsersteller

In dem Film nehmen Kinder Heroin,Grass... Ein 13 jähriges Mädchen verkauft ihren Körper für geld damit sie sich Heroin kaufen kann....

6 Antworten

Der alte Film ist ab 16 und somit macht sich die Lehrerin strafbar wenn sie ihn in der 4. Klasse zeigt!!!

smileybaum  26.10.2023, 23:51

Es gibt glaube ich nichtmal eine Neuverfilmung, außer die Serie aus 2021 welche auch ab 16 Jahren ist.

Die FSK des Films ist ab 16. Dein Lehrer verstößt somit gegen das Jugendschutzgesetz. Kannst zum Rektor oder direkt zur Polizei

Nela2009
Beitragsersteller

Also soll ich zur Polizei und das melden?

Nela2009
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja sie sagt sie findet der Film ist ok und überhaupt nicht schlimm und die braucht die Unterschrift der Eltern eine Nachricht reicht nicht

FragestellerD  27.10.2023, 00:03
@Nela2009

Dann weise sie nochmal auf das Jugendschutzgesetz hin. Ein 9 jähriger darf auch mit Aufsicht einen Film ab 16 nicht sehen

Was du persönlich von dem Film hältst, interessiert nicht und ich denke mal, deine Eltern kennen den Film überhaupt nicht.

Nela2009
Beitragsersteller

Doch kennen sie sie leben nicht hinterm Mond und auch wenn nicht ich habe den Film gesehen und der ist nicht für 9 jährige. Er ist erst ab 16

Nein, der Film ist sicher nicht für 9-jährige geeignet, da er massive Ängste auslösen kann. Ich weiss auch nicht, was die Lehrerin damit bezweckt. Wahrscheinlich Ängste und Ablehnung bezüglich Drogengebrauch wecken. Das wird aber weder dem Film noch den Zuschauern gerecht. Du wirst leider wenig dagegen tun können, denn Unterrichtsmaterial ist Lehrer*innensache. Allerdings solltest du im Nachgang mit deinem Bruder über diesen Film sprechen. Wenn du ihn nicht kennst, sieh ihn dir an und rede mit deinem Bruder darüber. Das wichtigste bei nicht altersangemessenen Filmen ist die Möglichkeit der Erklärung – des darüber Sprechens. Damit dein Bruder nicht mit den Inhalten des Films komplett allein gelassen wird.

Nela2009
Beitragsersteller

Ich melde es der Polizei und melde meinen Bruder an dem Tag Krank so ist es am besten

Film ist FSK 16

Deine Lehrerin begeht einen Fehler, deine Eltern zu ignorieren und macht sich strafbar.

Geh zu deinem Vertrauenslehrer und besprich es mit ihm. Den Wille deiner Eltern darf die Lehrerin nicht ignorieren. Wie sollen diese sonst agieren, wennn sie in der Türkei sind?