'was built' - zeit?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

simple past PASSIV

Hallo,

es handelt sich um:

Past Simple, Passive:

A: They built a house last year. P: A house was built by them last year.

Das Passiv wird gebildet mit einer

Form von to be + Past Participle

(bei regelmäßigen Verben: Verb mit –ed; bei unregelmäßigen Verben: 3. Spalte)

Damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle. In diese Tabelle gehören:

  • die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)
  • positive Beispielsätze
  • negative Beispielsätze
  • Beispiel-Fragen
  • in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)
  • mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben
  • im Aktiv und im Passiv
  • Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)
  • Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

PS: Unter folgendem Link findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

:-) AstridDerPu

hallöle du :)

also das kommt von "build" bauen. das is n unregelmässiges verb.

build - built - built quasi präsents präteritum, und dann das partizip perfekt

also quasi gegenwart,,,, erste vergangenheit, und zweite vergangenheit.

grüssle Missi :) ich seh grad, dass ich schon zu spät bin mit meiner "weisheit"*Ggg

jetlag123  13.09.2012, 21:37

noch ein bisschen komplizierter?! :D

melodiexx
Beitragsersteller
@jetlag123

Und, es war nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, aber whatevs. Lol.

simple past . :D

melodiexx
Beitragsersteller

Oh mein Gott, natürlich! .-. .. Danke, heh.

Bswss  14.09.2012, 10:36

simple past PASSIVE.

"simple past" (active) wäre einfach "built".