Das erste Mal rasieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder selbst entscheiden, ob man sich besser Nass oder Trocken rasieren möchte. Als Anfänger ist die Trockenrasur vielleicht die bessere, aber auch etwas teurer in der Anschaffung. Bei der Nassrasur könntest Du es mal mit den Preisgünstigen Rasierern von Lidl probieren. Dazu ein Rasierschaum. Die haben auch einen Schaum für sensibele,empfindliche Haut. Dann befeuchtest Du vorher mit lauwarmen Wasser Dein Gesicht, dann Rasierschaumflasche ein wenig Schütteln und etwas Schaum auf die Handfläche geben und im Gesicht gleichmäßig, aber nur dünn verreiben. Danach den Nassrasierer nehmen und mit oder gegen den Strich abstreifen mit leichten Druck. Am Ende alles mit einem weichen Handtuch abreiben und ein After Shave auftragen. Je nach Alkoholgehalt brennt das manchmal ein wenig auf die Haut für den Moment. Die Klinge dabei immer wieder zwischendurch mit Wasser reinigen.

Die Barthärchen sind da noch ganz weich und lassen sich besser mit einem Naßrasierer entfernen. Hol Dir am besten gleich einen vernünftigen Rasierer von einer der bekannten Marken und einen besseren Schaum, dann geht das.

Wenn du noch nicht viele Barthaare hast entfehle ich dir erstmal 'nen einmaalrasierer Nass zu benutzen und danach nen Aftershave zu benutzen, damit sich die Haut nicht entzündet.

Mit Rasierschaum/Gel, kein Einwegrasierer, danach Rasierwasser