Was bringt uns die Raumfahrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele gute Beispiele!

  • Mehr Wissen über das Universum und unsere Erde selber
  • Nutzung von neuen Lebensräumen
  • Entdeckung von möglichen neuen Recoursen
  • "Fluchtweg" nach Zerstörung der Erde
  • Wettervorhersagen
  • Erdbebenvorhersagen
  • Vulkanausbruchvorhersagen
  • Frühwarnsystem vor z.B. Bomben
  • Schöne Bildschirmschoner
  • Bessere Vernetzung
  • GPS-Geräte wie Navis oder Ortungsgeräte
  • Solche Fragen wie deine hier posten zu können
  • etc.

Du siehst, da sind jede Menge Gründe...

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

opdiggi  07.03.2018, 14:03

du abschauer s pasti ☻

sukka2007  07.01.2013, 20:28

nach Zerstörung der Erde ?

GegenDenStrom25  08.01.2013, 03:01
@sukka2007

na die Erde wird irgendwann durch die Sonne zerstört. 100%tig sicher. Die Sonne ist auch nur ein Stern! ^^ Und Sterne sind im Prinzip riesige Fusionsreaktoren. Und damit ist irgendwann mal Schluss. In ca. 4,5 Milliarden Jahren glaube ich, ist es bei unserer Sonne soweit. Dann bläht sie sich zum Roten Riesen auf und verbrennt unseren Planeten.

Da is nix dran zu ändern. Falls es die Menschheit also bis dahin noch gibt, muss sie hier weg, um zu überleben. Raumfahrt ist also eigentlich alternativlos.

LG

Mimosa1  08.01.2013, 21:35
@GegenDenStrom25

Wahrscheinlich wird davor noch ein Asteroid auf die Erde fallen, ein paar Supervulkane ausbrechen, Eis- und Wärmezeiten und so weiter und so fort.

Da gibt es viele gute Beispiele!

  • Mehr Wissen über das Universum und unsere Erde selber
  • Nutzung von neuen Lebensräumen
  • Entdeckung von möglichen neuen Recoursen
  • "Fluchtweg" nach Zerstörung der Erde
  • Wettervorhersagen
  • Erdbebenvorhersagen
  • Vulkanausbruchvorhersagen
  • Frühwarnsystem vor z.B. Bomben
  • Schöne Bildschirmschoner
  • Bessere Vernetzung
  • GPS-Geräte wie Navis oder Ortungsgeräte
  • Solche Fragen wie deine hier posten zu können
  • etc.

Megagamer001  13.12.2018, 19:28

Schön erstmal kopieren

Die Zukunft des Menschen liegt im Weltall. Wenn die Erde mal zerstört ist, und das wird sie sicher mal, brauchen die Menschen einen neuen Planeten der wie die Erde ist. Allerdings steckt die Raumfachrt noch in den Kinderschuhen, bisher wurden nur der Mond und der Mars erreicht. Weite Flüge zu einer zweiten Erde draußen im All sind aber ziemlich unmöglich, weil das einfach viel zu weit ist.

BBoyD  13.04.2014, 23:24

Meeep. FALSCH. 1. Der Mond ist das einzige Himmelsobjekt, das wir außer der Erde betreten haben und mit Robotern und Sonden haben wir auch schon viele weitere planten erreicht. 2. Gibt es sehr wohl Möglichkeiten in der Zukunft große distanzen schnell zurückzulegen.

Die Bemannte? Eher nicht viel. Mehr so ne Anerkennungssache, allerdings auch einige physikalische Experimente, die nur im All erklärbar sind.

Die Unbemannte? Sehr viel! Fernsehübertragungen, Satelitennavigation.....

Entdeckung neuer Rohstoffquellen und Lebensräume. Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Entstehung von Leben. Nachrichten, Wetter, Erdbebenfrühwarnung, Wallpaper, Vernetzung, Internet, Telefon, Fernsehen.