Was bringt uns dazu, andere zu mögen, ihnen zu vertrauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass es damit zu tun haben könnte, dass wir grundsätzlich vertrauen wollen. Einen Vertrauten suchen. Wir sind Wesen, die andere einfach brauchen. Jemanden zu mögen, hängt sicherlich vom „gemeinsamen Vibe“ ab.
Ich denke, dass man es auch das eine oder andere mal einfach spürt, dass man gut harmoniert.
Woran machst du es fest, jemanden zu mögen und zu vertrauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Unsere Bindung zu anderen Menschen. Wir wollen diese vertiefen.

Ich höre immer auf mein Bauchgefühl und liege damit richtig