Was bringt rasierschaum eigentlich? Und geht's auch ohne?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasiermittel (Schaum, Rasierseife, Rasiercreme, Rasieröl etc.) dienen mehreren Zwecken: Barterweichung (schonendere Rasur und Klingen halten länger), Hautpflege, Hautschutz vor der Klinge und besseres Gleiten der Klinge. Aber Dosenschaum/Gel finden viele nicht optimal -- erst mit der richtigen Rasierseife oder Rasiercreme wird der Bart schön weich, das spart an den teuren Klingen, die sonst an nicht richtig vorbereiteten Bartstoppeln viel schneller stumpf werden.. Im NassRasur.com-Forum findest Du alle Infos zu einer guten Nassrasur, da werden auch Einsteiger-Fragen umfassend beantwortet.

Ich rasiere lieber mit Schaum, den ohne ist meine Haut schneller gereizt und wird rot. Zudem lassen sich die Haare besser schneiden, geschmeidiger.

Er sorgt dafür das der Rasierer besser über die Haut gleitet und die Haare besser erfasst werden. Klar geht es auch ohne würde ihn dir wenn du relativ empfindliche Haut hast aber empfehlen

Rasierschaum?  Ich rasiere mich seit 30 Jahren trocken mit einem Higth-Tech Rasierapparat. Neandertaler haben sich auch nass rasiert.

WhoozzleBoo  09.11.2015, 11:07

Da ist die Männerwelt wohl zweigeteilt. Es gibt viele, die schwören auf die Nassrasur.

swissss  09.11.2015, 11:15
@WhoozzleBoo

ja ich weiss, es gibt Männer welche NIE der modernen Technik vertrauen würden

nutsnbolts  09.11.2015, 11:26

Trocken rasiert ist nie so glatt, wie nass. "Trocken" ist was für die, bei denen es schnell gehen muss und denen es nicht so genau drauf ankommt. Für "nass" muss man sich mehr Zeit nehmen, doch das Ergebnis spricht für sich.

swissss  09.11.2015, 13:00
@nutsnbolts

hast du gelesen : * High-Tech Rasierapparat*. Bitte, rede nicht von etwas was du nicht getestet hast .

.

Ein Team von 60 Ingenieuren und Wissenschaftlern hat in einem Entwicklungszeitraum von 5 Jahren über 400 perfekt synchronisierte Einzelteile in einer neuen Generation von Elektrorasierern verarbeitet. Das Ergebnis ist der neue Hightech-Rasierer Braun Series 9, der derzeit effizienteste und angenehmste Rasierer von Braun.

.

http://www.cnet.de/88139937/24-dezember-2014-rasierer-braun-series-9-zu-gewinnen/

Es bringt schon etwas: deine Haut fühlst sich Glatt an,es rassiert sich auch viel Besser und ist nicht so  Empfindlich ;)