Ist Rasierschaum wirklich schädlich?

5 Antworten

Das hängt von der individuellen Empfindlichkeit der Haut ab. Manche vertragen Rasierschaum gut, andere nur bestimmte Sorten und wieder andere gar nicht.

Umweltschädlich? Ja. Für den menschlichen Körper schädlich? Nein. Zumindest nicht mehr, als jede andere klassische Rasierseife.

Schaum ist nervig ! Rasiergel ist besser ! Bin zwar eine Frau & ich klaue / benutze öfters das Rasiergel vom Partner (Gillette Sensitiv). Das ist Topp ! Und meiner Haut unter dem "Damenbart" unterhalb der Gürtellinie hatte es nie geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige, ich auch, reagieren allergisch auf Rasierschaum. In Rasierschaum ist Thiomersal, ein Konservierungsstoff enthalten den einige nicht vertragen.

nein ich nutz den auch gern, Leute erzählen oft Kokolores