Was ist besser:Rasiergel oder Rasierschaum?
9 Stimmen
6 Antworten
Hallo spongebobbel006,
Rasiergel hat mit den Vorteil, dass es besser auf der Haut haften bleibt und auch mehr schäumt. Auch ist es durchsichtig und erleichtert so die Rasur! Zudem gleiten die Klingen bei Rasiergel besser über die Haut, was auch zu weniger Hautirretationen führen kann. Allerdings ist Rasiergel teurer als Rasierschaum. Es genügt allerdings auch nur eine Hausmarke (z. B. Balea von dm). Teure Produkte (z. B. Nivea) sind nicht notwendig.
Rasierschaum braucht nicht aufgeschäumt werden und ist daher schneller verwendbar. Er ist für jeden Hauttyp geeignet und leicht abwaschbar. Im Gegensatz zu Rasiergel, ist Rasierschaum nicht durchsichtig und fällt schneller in sich zusammen. Rasierschaum kann außerdem die Haut austrocknen!
Lg. Widde1985
Ich benutze für den Intimbereich und die Achseln gerne Rasierschaum und für die Beine, also große Flächen, rasiergel (einfach weil ich es bei rasiergel schwierig finde, für so eine kleine Fläche die richtige menge raus zu bekommen, finde rasiergel so ergiebig dass ich dann immer zu viel habe, wenn ich das aufschäume, wohingegen ich für die Beine Unmengen an Rasierschaum bräuchte, aber nur wenig rasiergel).
Teste es aus und entscheide selbst, es ist der persönliche Geschmack.
so viel besser und weniger Abfall
Kann man so nicht sagen, es gibt auch Gel, das bei der Anwendung dann aufschäumt. Schaum macht das Rasieren meistens geschmeidiger. Möchte man aber Konturen schneiden, dann braucht man ein transparentes Rasiergel.