Was bringt mir ein Cambridge PET-Test?

2 Antworten

Ja, so ein Test bringt dir Vorteile, vor allen Dingen wenn du einen sprachorientierten Beruf anstrebst. Auch forder viele internationale Hochschulen diese Zertifikate wie Cambridge, DELF etc.

Abgesehen davon ist so etwas immer eine gute Referenz im Lebenslauf, wenn du also die Möglichkeit hast vergünstigt an so etwas heran zu kommen würde ich die Chance ergreifen.

Das PET ist so etwas wie der kleine Bruder von First Certificate.

Wenn man seinen sprachorientieren Beruf später haben möchte, sind solche Zertifikate wichtig. Dabei ist aber zu sagen, dass das PET nur ein Anfang ist. Später muss dann mindestens noch das First hinterher kommen.