Was bringt es seine Gedanken aufzuschreiben?

5 Antworten

Man wird sie los, fast so als würde man mit jemandem reden. Der Vorteil ist, dass man alles aufschreiben kann was man einer Person nicht erzählen würde. Außerdem hilft es auch sich einiger Dinge bewusst zu werden und loszulassen.

  1. Kann helfen, die Gedanken auf eine Linie zu bringen, zu ordnen, und zu prüfen, ob sie sinnvoll oder sich widersprechend sind
  2. Kann helfen, sich nach dem Aufschreiben besser verständlich zu machen, sich oder anderen gegenüber
  3. Als Dokumentierung für späteres Wiederlesen, eine Art von Tagebuch
  4. Als Motivation für ein Vorhaben (zB sportliches Ziel)
  5. Kann auch einfach helfen, sich dank des Aufschreibens deine Gedanken auswendig zu lernen

usw usw

Einigen Menschen hilft es einen Überblick zu schaffen, wichtige Dinge hervorzuheben oder einfach zu sortieren. Manchmal kann man dadurch auch etwas besser verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bemühter Menschenverstand mit Wertvorstellung

Muss jeder selber wissen, wenn es dich inreressierr was du vor 20 Jahren gedacht hast.

Ich finde es bringt ganix