Was bringt es einem die Drachen in LoL zu töten?

2 Antworten

Die Statuseffekte welche man nach erfolgreichem Töten eines Drachen bekommt stärken das gesamte Team und bringen hierzu auch noch Gold und Erfahrung.

Neben den einzelnen Drachen gibt es auch die Drachseele welche man holen kann und wenn ein Team alle 4 Drachen erlegt hat und diese Statuseffekte kann das gegnerische Team nicht mehr bekommen! Somit kann es passieren das ein Team alle 4 Drachen hat und das gegnerische Team hiervon keinen einzigen bekommen hat.

Denn der letzte Drache der erscheint nach Abschluss der Drachenseele ist der Elderdrache welche einen sehr starken Effekt aufweist wenn man diesen erlegt und einen Gegner Executet wenn dieser unter eine Prozentuelle Lebensanzeige fällt.

Wenn du TAB drückst und mit der Maus über den Drachen fährst, siehst du, was genau der Drache macht.

Kurz gesagt:

Luft: Abklingzeitverringerung für Ult

Wasser: Mana und Lifereg

Feuer: Mehr Schaden

Erde: Mehr Rüstung und Magieres