Was bringt es eine Serie mit Untertiteln zu schauen?

6 Antworten

Yo,

Das Schauen einer Serie mit Untertiteln in der Sprache, die du lernst, hat echt fette Vorteile:

1. **Besseres Verständnis:** Du kannst die Aussprache und den Sound der Sprache besser peilen, wenn du die Wörter gleichzeitig liest und hörst.

2. **Neue Wörter lernen:** Mit den Untertiteln kannst du easy neue Wörter abchecken und sie direkt im Kontext der Serie sehen. Das bringt dein Verständnis und deinen Wortschatz aufs nächste Level.

3. **Sprach-Rhythmus checken:** Du bekommst ein Feeling für den Flow der Sprache und wie sie im echten Leben abgeht.

4. **Kulturelles Verständnis:** Du lernst nicht nur die Sprache, sondern auch die kulturellen Referenzen und Ausdrücke, die in der Serie auftauchen.

Also, ran an die Serie mit Untertiteln und rock das Sprachenlernen!

Stay fresh,

Coolboy

Im Spanischen sind Sprache und Untertitel meist verschieden. Ich denke, es würde dich schnell überfordern.

Mein schaut normal Sachen die über dem eigenen Level sind. Der Untertitel in der Zielsprache hilft beim vertiefen.

Generell muss man nicht jedes Wort verstehen, aber wenn das Wort 3 mal vorkommt dann sollte man anhalten und es aufschreiben.

Schaue/lese auch nur Sachen die dich interessieren.

...das stärkt die Satz- und Wortbildung beim täglichen Gebrauch. Man muß sich

aber stark konzentrieren können.

Man weiss welche worte oft benutzt werden und in welchem zusammenhang. Im engluschunterricht lernt man ja auch wörter wie misfortune oder trice oder tenfold, aber die benutzt kein mensch regelmäsig.