Was bringt es ein hohes Level in Videospiele zu erreichen?
Ganz ehrlich, was bringt es in Videospiele zu grinden, wenn man auch in echt Grinden könnte?
Ich war früher auch eine Zeit lang ein Hardcore-Gamer. Ich war gut in gewissen Spielen, erreichte ein hohes Level, war ganz oben.
Aber als ich das höchste Level erreichte, fragte ich mich immer, wozu verschwende ich mein Leben in Videospielen zu grinden, wenn ich das auch in echt machen könnte?
Aber ich hatte wohl zu sehr Angst von der echten Welt, und es ziehte mich immer und immer in Videospiele.
Bis jetzt. Irgendwann, reichte es mir, es wurde langweilig. Mit 25. Aber natürlich, sich aus diesem kaputten Leben herausmanovrieren wird hart.
Und im Videospielen zu grinden ist viel einfacher. Ein toller Körper, viel Geld, wirkt fast unnerreichbar für die meisten.
Ist es aber nicht, aber es braucht wahnsinnig viel Disziplin. Was ich nicht verstehe, warum gibt es 40, 50 jährige die nichts im Leben erreicht haben, und immer noch Hardcore gamer sind?
Merken die nicht irgendwann, dass diese hohen Level bedeutungslos sind, wenn du in echt ein totaler Loser bist, kein Status, kein Geld?
Will das schlussendlich nicht jeder mann? Guter Körper, eine Frau, Status, Geld?
3 Antworten
Die meisten Hobbys sind dieser Logik nach bedeutungslos. Ich zeichne, schreibe und lese. Dafür bekomme ich auch kein Status, Geld oder einen guten Körper. Ich mache es einfach, weil es Spaß macht und entspannt. Genau wie Videospiele. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Muss halt eine gesunde Balance sein zwischen Hobby, Arbeit, Sozialem usw.
Also Elon Musk zockt auch Videospiele und ist Extrem Reich. Also andem würde ich mir ein Beispiel nehmen. Außerdem schließt sich das alles nicht aus. Du kannst trotzdem im echten Leben Grinden und Spaß haben. Nach der Logik sind alle Hobbys und die Zeit mit der Familie Zeit Verschwendung den da verdienst du auch kein Geld.
Wieso thematisiert du deine Meinung und suchst die Diskussion?
Manche mögen es sich nicht Körperlich anstrengen zu müssen oder bei drecks Wetter einfach Erfolgserlebnisse im Videospiel zu haben.
Wie du dich selbst zufriedenstellst ist scheiß egal..
Richtig und sogar Hardcoregamer und damit Geld verdienen. Sei es durch das Spiel selber oder weil du dabei Streamst zum Beispiel
Glaubst du mir macht sport immer spass? NEIN, aber langfristig hilft es dir.
Nennt man Disziplin