Hat man etwas in seinen Leben erreicht, wenn man sehr gut in einem Videospiel ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

10 Antworten

Ja

Klar, du hattest mit Sicherheit eine gute Zeit und Spaß dabei. Das ist nicht schlecht und nicht verwerflich, ganz im Gegenteil ist es wichtig Hobbys zu haben die einem Spaß machen. Im Leben geht es darum etwas zu erleben und das tust du. Du kannst dein Leben gar nicht verschwenden oder für was willst du etwas erreiche? Für dein Nachleben?

Nein

Im Leben nützt einem sowas überhaupt nicht.

Nein

Ist das Videospiel Leben? Es ist nicht im Leben! Aber wenn Videospiel dein Leben ist, dann bist du auch nicht im Leben! Du sitzt ja nur vor einem Stein und belebst mit deinem Leben nur die Fantasie/Simulation.

Gleich wie jemand der viel Videos schaut, man kann vieles in Videos hören, aber man erlebt ja nichts. Man hat letztendlich keine Erfahrung mit dem Leben machen können, aber man hat viele Illusionen gesehen.

Darum, was wenn man dir sagen würde, dass das Leben viel mehr zu bieten hat als deine Playstation5 oder sonst was, millionenfach mehr. Das ist ja alles nur eine Form oder umgewandelte Form, also Kopie bis Fake, vom Leben🤷‍♂️

Es bringt etwas im Videospiel, ja.

Im realen Leben nicht viel. Was erreicht hat man und zwar, dass man gut geworden ist. Ob dieses Erreichen aber im realen Leben etwas bringt, glaube ich nicht.

Ja und nein. Viele YouTuber/-innen verdienen durch sowas ihr Geld. Jedoch wenn du das nicht machst, bringt es dir nicht so viel. Doch trotzdem ist es nichts schlechtes. Weil wahrscheinlich macht dir das Spiel dann Spaß und du kannst der Beste in dem Spiel werden