Was bringt eine Smartwatch?

Ich besitze auch ein Samsung Smartphone.(Das S22 Ultra)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gute Wahl 64%
Andere Antwort 36%

5 Antworten

Wenn es unbequem ist, auf mein Telefon zu schauen, kann ich so schnell wie möglich Benachrichtigungen erhalten; Fitness- und Körperdaten-Tracking. Für mich sind das die wichtigsten Funktionen meiner Twellmall Smartwatch.

Andere Antwort

Hätte man sich darüber nicht vorher Gedanken machen müssen? Persönlich hab ich nicht das Gefühl das die Dinger irgend einen nutzen habe. Maximal eventuell für Sportler aber die gibt es günstigere alternativen die besser sind.

Gute Wahl

Hallo.

Seit Jahren bin ich Nutzer von Samsung Smartwatches. Bisher habe ich die Uhren wirklich geliebt.

Wofür habe ich die Uhren genutzt?

  • Man kann schnell vom Handgelenk aus einen Timer / eine Stoppuhr starten.
  • Man kann Google Assistent einfache Fragen fragen.
  • Man kann Kontaktlos bezahlen.
  • Man kann schnell Anrufe annehmen oder tätigen.
  • Man kann (mit E-Sim) unterwegs ohne Smartphone Anrufe tätigen, SMS schreiben, usw.
  • Man kann zum lesen von Benachrichtigungen, ohne auf das Handy zu blicken, auf die Uhr schauen.
  • Man kann Workouts tracken.
  • Man kann viele Gesundheitliche Funktionen nutzen (Puls, Blutdruck, SPO2, usw.).
  • Und so weiter...

Die genannten Punkte waren nur ein Bruchteil der Features, die ich täglich nutze.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
HesslerITCon  16.09.2023, 16:39

für mich keinen Mehrwert in allen Punkten das kann mein Handy genau so.

Punkt 8 ist medizinisch ungenau und bringt nix.. Wer glaubt das man damit Blutdruck messen kann frag mal beim Arzt nach

Powerzen  16.09.2023, 16:44
@HesslerITCon

Da hast du durchaus recht.

Für mich ist es tatsächlich ein großer Vorteil, Informationen schnell vom Handgelenk ablesen zu können, usw. Das ist aber möglicherweise nur bei mir so.

Für mich bietet eine Smartwatch schon einen Mehrwert.

Dennoch hast du recht. Die Blutdruckmessung ist nicht besonders genau, aber ein nettes Gimmick. Um genauere Ergebnisse zu bekommen, muss man entweder viel mehr Geld investieren oder ein handelsübliches Blutdruck-Messgerät kaufen.

Die Blutsauerstoffmessung ist auch nicht die genaueste in der Welt, aber das ist auch gar nicht das Ziel einer solchen Smartwatch.

HesslerITCon  16.09.2023, 16:46
@Powerzen

ich sehe da nur eine Uhr am Handgelenk als Vorteil ansonsten für Sportler die mal schauen wollen wie schnell der Puls ist aber das kann jede Sport Billig Uhr genau so ..

Powerzen  16.09.2023, 16:51
@HesslerITCon

Eine "Sport Billig Uhr" wird allerdings bei einen Großteil meiner genannten Punkte entweder schnell an seine Grenzen kommen oder kann es ganz einfach nicht.

Funktionen wie den Google Assistent, GPS, Anrufe eigenständig tätigen, kontaktlos bezahlen, usw. sind mit den meisten der günstigen Uhren nicht möglich.

Wie gesagt, für mich bieten diese Uhren einen Mehrwert. Das heißt aber noch lange nicht, dass selbes auch für dich gilt.

Gute Wahl

Kontaktlos bezahlen 😁

Reddington98
Fragesteller

Wie meinst du Kontaktlos bezahlen?

Gute Wahl

Was kann eine Uhr

Uhrzeit, Stoppuhr Wecker

Und Smartwatch:

Telefonieren

WhatsApp Nachricht anzeigen

Mail anzeigen

Navi

SCHLAF ÜBERWACHEN

BEWEGUNG überwachen

....

Du hast jetzt nicht im Ernst 500€ ausgegeben ohne zu wissen wofür ?