Was bringt eine langjährige Haftstrafe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte zehn Jahre Zeit, um darüber nachzudenken, wie er zukünftig sein Leben organisieren möchte.

Falls er noch Familie und Freunde hat, werden sie im sicher dabei behilflich sein..

Jemanden lebenslänglich einzusperren bedeutet sehr große Summen für die Staatskasse und sollte wirklich den Menschen vorbehalten sein, die das auch verdienen.

DianaValesko  26.05.2024, 18:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Zu der Zeit war ich auf mich bezogen noch ein Jugendlicher der zur Regelschule ging, viele haben in der Zeit Ausbildung, Studium beendet und stehen mit Frau und Kinder mitten im Leben.

Diese Möglichkeiten hat ein Inhaftierter auch. Das fängt mit einer Schulbildung bis zum Abitur an und kann in einem Studium (Fernuni Hagen) enden. Ebenfalls sind Berufsausbildungen mit Abschluss möglich. Man muss das nur wollen.

Im Gefängnis gibt es Job Angebote man kann sogar Lehren machen wenn man dort arbeitet wird die ein Teil ausgezahlt damit du im Gefängnis Sachen kaufen kannst und der Rest wird gespart bis du raus kommst sozusagen ein Polster fürs neue Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

In der JVA kann man sich Ausbilden lassen, ein Studium abschließen.

So das man nach der JVA neu anfangen kann.