RtX 3070 ti oder RX 6900 XT ?

4 Antworten

Die mittlere praktische Spieleleistung einer RX 6900XT liegt ca. 20 bis 25 % oberhalb einer RTX 3070Ti in Auflösungen zwischen FHD bis UHD . In Einzelfällen ohne ausgeprägtes CPU Limit sind je nach Spiel in hohen Auflösungen teilweise auch etwa 30 bis 40 % Differenz drin .

https://hwbench.com/vgas/geforce-rtx-3070-ti-vs-radeon-rx-6900-xt

Beachte in diesen Benchmarks aber , dass dort eine RTX 3070Ti - 16GB statt der 8GB - Standardvariante zum Test herangezogen wurde .

Die RTX 3070Ti hat gegenüber der RX 6900XT zwar allgemein eine potentere Raytracing-Einheit , aber in der Standardvariante dürften die 8 GB VRam bei diesem Grafikchip für solche Features bereits zu knapp bemessen sein .

Die 6900XT, bei weitem