Rx 6800 Xt vs Rx 6900 Xt?

5 Antworten

Ich bin von der rx6700xt auf die rx6800xt umgestiegen aber da ist der Leistungsunterschied auch ziemlich gross - bis zu 30% mehr Leistung.

Aber der Leistungsunterschied von der rx6800xt zur rx6900xt ist sehr gering - nur etwa 5 - 10%, ein Upgrade lohnt sich deshalb nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne lohnt sich nicht...

https://youtu.be/b9uzQew342c

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

theuknown
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

also das macht wirklich wenig sinn, man wird den Unterschied kaum bemerken, hier ein Direktvergleich:

Radeon RX 6800 XT vs Radeon RX 6900 XT - How Many FPS

für die 80€ mehr kann man auch keine Welten erwarten.

Ist überhaupt schon fast peinlich in wie vielen Abstufungen die Grafikleistung angeboten wird, teilweise nicht mal 10% mehr Leistung dazwischen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

von einer 6800XT auf eine 6900XT lohnt nicht

und zu "und will halt die beste Austattung." dann hol Dir ne RTX4090

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

theuknown
Beitragsersteller

Ich wünschte ich hätte das Geld aber danke

Da würde eine 7900xt wesentlich mehr bringen diesen Sprung hab ich selbst gemacht

Von knapp 13000 Punkten in ff14 Endwalker Benchmark auf über 17000 in 4k

theuknown
Beitragsersteller

Ich wünschte ich hätte nur das Geld :( Gerade reicht mein Bugdet nur für 6000 Karten.....