Rtx 3070 ti oder Rx 6900 xt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

wenn dann zweifellos eine RX 6900 XT.

Bei mir läuft die echt super! Eine mit Luftkühlung.

Die RTX 3070 TI ist eine etwas überhitzte RTX 3070.
So dass man sie sogar noch einbremsen muss.

Die RX 6900XT ist einige "Nasenlängen" besser.

https://www.youtube.com/watch?v=rRevqSgDYWE

https://www.youtube.com/watch?v=jBrmhIB79Io

https://www.youtube.com/watch?v=6M3jZhvdTNo

Hansi

RandomUser398
Beitragsersteller

Hallo nochmal! Tut mir leid für die späte Antwort.
Ich kenne mich leider gar nicht mit Wasserkühlung aus, ich weiß nur das auf der graka so ein kühlblock drauf ist. Eine komplette Wasserkühlung (also Pumpe, Rohre etc) habe ich nicht.

Im Artikel wird nicht gesagt das dort Pumpe, Rohre etc drinn sind, muss ich mir die dann selber kaufen? Kannst du mir günstige Sets empfehlen?
Danke für antworten und vorraus.

Kerner  28.11.2022, 19:22
@RandomUser398

Ach so.

Nun dann kauf dir besser eine mit normaler Luftkühlung.

Da hast du auch die größere Auswahl.

Hansi

Hallo nochmal. Vielen Dank für all eure Antworten! Da ich jetzt überzeugt von der rx 6900 xt bin, kommt es nur noch auf das Modell an. Wie oben gesagt habe ich mich für ein wassergekühltes System entschieden. Leider kenne ich mich damit garnicht aus und bitte wiederum um Rat.

Kennt sich jemand mit solchen wasserkühlsystemen aus?

Es sollte besten eine relativ günstige Kühlung sein (bis 100€) für diese Grafikkarte:

https://www.amazon.de/Gigabyte-Radeon-Xtreme-Waterforce-Grafikkarte/dp/B096Y4VN4B/ref=mp_s_a_1_4?crid=12TOHXN26CI92&keywords=rx+6900+xt+asus+waterforce&qid=1669643438&sprefix=rx+6900+xt+asus+waterforce%2Caps%2C66&sr=8-4

Oder ist da schon ein System bei?

Danke im Voraus für antworten.

Gar keine Frage, die RX6900 XT ist um Welten schneller. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier auch besser. Raytracing kann auch die AMD Karte. Da hängt sie der RTX 3070 Ti kaum hinterher.

Die RX6900 XT ist definitiv die bessere Wahl.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 6900xt ist aber sowasvon schneller als die 3070ti, wenn du kannst Greif immer zur 6900xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.