Wozu Wäschenetz?

8 Antworten

Wenn man Kleidungsstücke in Wäschenetzen wäscht, werden sie nicht so stark strapaziert.

Empfindlichere Blusen oder BHs wasche ich immer in Wäschenetzen, die halten so einfach länger. Bei BHs verhindert das Wäschenetz außerdem, dass die Haken oder Bügel Löcher in andere Kleidungsstücke machen.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:13

Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt

Myrine  29.05.2021, 11:20
@HobbyTfz

Die Netze, die ich für meine BHs habe, funktionieren prima und sind auch sicher besser als ein Kopfkissenbezug, weil sie kleiner sind und dadurch beim Waschen weniger am BH herumgezerrt wird.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:31
@Myrine

Die Bügel können auch durch das Wäschenetzt durchstechen und Schaden an der Maschine anrichten

Myrine  29.05.2021, 11:33
@HobbyTfz

Die Begründung von dir habe ich bereits gelesen und nein, meine Wäschenetze für BHs sind nicht weniger durchstichsicher als ein Kopfkissenbezug. Zumal sich dank meiner Wäschenetze schon seit Ewigkeiten kein Bügel mehr verabschiedet hat.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:35
@Myrine

Mein Rat kommt aus meiner langjährigen Erfahrung mit Waschmaschinenreparaturen

Myrine  29.05.2021, 11:37
@HobbyTfz

Schön für dich, aber so wie ich es mache, funktioniert es auch seit Jahren prima.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:38
@Myrine

Habe schon viele BH-Reifen aus Maschinen entfernt die in einem Wäschenetzt gewaschen wurden

Das Wäschenetz schützt die darin enthaltenen Dinge vor mechanischer Beanspruchung mit anderen Gegenständen in der Trommel (beispielsweise verhsken von Schnürsenkel an anderer Kleidung oder der Trommell

Es sorgt auch dafür, dass sich ggf lösende Kleinteile (z. B. BH-Bügel) nicht in die Mechanik der Trommel geraten und diese beschädigen.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:13

Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt

Callidus89  29.05.2021, 11:16
@HobbyTfz

Keine Ahnung. Meine Freundin hat so Netz das wohl extra für BHs ist.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:31
@Callidus89

Die Bügel können auch durch das Wäschenetzt durchstechen und Schaden an der Maschine anrichten

Callidus89  29.05.2021, 11:34
@HobbyTfz

Wie gesagt, das Ding soll wohl extra für BHs sein, um das zu verhindern. Wenn der Bügel es schafft, da ein Loch durchzubohren, dann würde er das durch nen Kopfkissenbezug wohl auch schaffen.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:36
@Callidus89

Ein Netz hat Öffnungen und ist auch dünner als der Stoff eines Kopfkissenbezuges.

Mein Rat kommt aus meiner langjährigen Erfahrung mit Waschmaschinenreparaturen

Hallo Tuart

Schuhe sollten überhaupt nicht in die Waschmaschine.

Das Wäschenetz leistet gute Dienste wenn man kleine Wäscheteile (Socken....) in der Maschine wäscht, sie können dann nicht verschwinden.

Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die empfindliche Wäsche wird geschont und z.B. bei Bügel BH oder Socken die Waschmaschine! Da geht gerne der Bügel raus und zerstört die Lager der Waschmaschine oder ein Socken verstopft die Laugenpumpe.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:12

Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt

In ein Wäschenetz kann man kleine Wäschestücke geben, die schon mal in der Maschine verschwinden könnten. Auch für BügelBHs praktisch, da die Bügel manchmal aus dem BH rutschen und die Trommel blockieren können.

HobbyTfz  29.05.2021, 11:12

Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt

HobbyTfz  29.05.2021, 11:15
@Sarah3333

Die Bügel können auch durch das Wäschenetzt durchstechen und Schaden an der Maschine anrichten

Sarah3333  29.05.2021, 12:29
@HobbyTfz

Da könntest Du recht haben 🤔 Habe darüber gar nicht richtig nachgedacht.