Wozu Wäschenetz?
Wozu braucht man ein Wäschenetz für die Waschmaschind zb für Schuhe oder ähnliches? Was bringt es? Man könnte sie doch auch ohne Wäschenetz waschen?
8 Antworten
Wenn man Kleidungsstücke in Wäschenetzen wäscht, werden sie nicht so stark strapaziert.
Empfindlichere Blusen oder BHs wasche ich immer in Wäschenetzen, die halten so einfach länger. Bei BHs verhindert das Wäschenetz außerdem, dass die Haken oder Bügel Löcher in andere Kleidungsstücke machen.
Das Wäschenetz schützt die darin enthaltenen Dinge vor mechanischer Beanspruchung mit anderen Gegenständen in der Trommel (beispielsweise verhsken von Schnürsenkel an anderer Kleidung oder der Trommell
Es sorgt auch dafür, dass sich ggf lösende Kleinteile (z. B. BH-Bügel) nicht in die Mechanik der Trommel geraten und diese beschädigen.
Für BHs ist es aber besser wenn man sie z.B. in einen Kopfkissenbezug gibt
Keine Ahnung. Meine Freundin hat so Netz das wohl extra für BHs ist.
Die Bügel können auch durch das Wäschenetzt durchstechen und Schaden an der Maschine anrichten
Wie gesagt, das Ding soll wohl extra für BHs sein, um das zu verhindern. Wenn der Bügel es schafft, da ein Loch durchzubohren, dann würde er das durch nen Kopfkissenbezug wohl auch schaffen.
Ein Netz hat Öffnungen und ist auch dünner als der Stoff eines Kopfkissenbezuges.
Mein Rat kommt aus meiner langjährigen Erfahrung mit Waschmaschinenreparaturen
Hallo Tuart
Schuhe sollten überhaupt nicht in die Waschmaschine.
Das Wäschenetz leistet gute Dienste wenn man kleine Wäscheteile (Socken....) in der Maschine wäscht, sie können dann nicht verschwinden.
Gruß HobbyTfz
Die empfindliche Wäsche wird geschont und z.B. bei Bügel BH oder Socken die Waschmaschine! Da geht gerne der Bügel raus und zerstört die Lager der Waschmaschine oder ein Socken verstopft die Laugenpumpe.
In ein Wäschenetz kann man kleine Wäschestücke geben, die schon mal in der Maschine verschwinden könnten. Auch für BügelBHs praktisch, da die Bügel manchmal aus dem BH rutschen und die Trommel blockieren können.
Die Bügel können auch durch das Wäschenetzt durchstechen und Schaden an der Maschine anrichten