Was bringen mehr GHz bei einem Handy?

2 Antworten

Die Gigaherz Angabe beschreibt wie viele Taktzyklen der Prozessor in einer Sekunde durchführen kann. Bei z.b. 3ghz wären es 3mrd. Taktzyklen pro Sekunde.

Diese Zahl hat aber nicht viel zu der Gesamtleistung des Handys auszusagen, weil es auch noch auf viele andere Faktoren ankommt.

Aber ich kann dir auf jeden fall sagen, dass das Xiaomi 13T pro deutlich schneller ist als dein altes Handy.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Balsus386
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber woher weißt du dass ich ein Xiaomi 13t pro habe?

SturdyTec  26.11.2023, 21:18
@Balsus386

Dass du ein Xiaomi Handy hast erkenne ich direkt an der Software vom gezeigten Screenshot.

Das Xiaomi 13t pro ist soweit ich weiß das einzige Handy mit dem Dimensity 9200+ Prozesso von Xiaomi. Deshalb...

Die Gigahertz geben die Taktfrequenz des Prozessors an und damit dessen Verarbeitungsgeschwindigkeit für Befehle des Betriebssystems.