2,4 GHz am Handy umstellen?

4 Antworten

Die Geräte müssen im gleichen (heim) netz sein. Ob das über WLAN oder lan oder verschiedene WLAN Frequenzen passiert spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das musst du am Router, und nicht am Handy einstellen.

Schließlich halten die Lampen ja über den Router die Verbindung.

Einfach WLAN einschalten. Dann werden Daten entweder über das 2,4 oder das 5 GHz-Band empfangen, je nachdem, auf welcher Wellenlänge der Router sendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN? Da sendet/empfängt das Handy immer die 2.4GHz Bänder. Da musst du nix einstellen.