Was bricht man sich am häufigsten?

8 Antworten

Es kommt drauf an wobei! Bei einem Sturz würde ich sagen den Arm, die Finger und die Rippen weil man da am ehesten drauf fällt und diese Knochen etwas dünner sind. Beim Sport würde ich sagen eher die Gelenke, Knöchel, Zehen und Bein weil dann auf diesen Knochen die höhere Belastung liegt und ein Gelenk brauch man nur unglücklich verdrehen um es sich zu brechen. (Manchmal ist es aber auch so das du nur unglücklich stolpern mußt um dir ein Bein zu brechen) Es kommt halt immer drauf an wie du fällst und wie stabil deine Knochen sind, jemand der Glasknochen hat braucht nur mit dem Arm gegen die Tischkante zu schlagen um ihn sich zu brechen. (Ich kannte mal jemanden der Glasknochen hatte, der hatte fast immer den Arm in Gips!)

Am schnellsten bricht man sich den unterarm knochen ( da der recht dünn ist) und den Oberschenkel Knochen ( der ist geformt wie ein „r“ und der kleine Bogen bricht schnell ab wenn man z.B. Stürzt)

Ich vermute Zehen oder Fußknochen, da diese bei fast allen Aktivitäten oder auch Sport beansprucht werden. Und wenn man sich umsieht, wie viele Menschen so rumhumpeln oder auf Krücken laufen, dann könnte das gut hinkommen.

Am meisten die Finger und Zehen. Weil die Finger am häufigsten in täglicher Benutzung sind. Danach kommt dann der Arm. So ist es zumindest bei uns auf der Arbeit. Also schließe ich daraus, dass es auch im Alltag so ist.

Geht ja um deine Vermutung.
Ich würde Arm sagen, weil man den benutzt um sich zu schützen (bei einem Sturz, wenn einem was Richtung Gesicht fliegt etc.)