was braucht man zum einchecken in ein hotel alles?

8 Antworten

Kommt auf das Hotel an :-) Einen Ausweis brauchst Du normalerweise immer. Mehr eigentlich nicht. Gezahlt wird beim auschecken mit Karte oder Bar.

Sehr unterschiedlich...

Hotel-Voucher (wenn über Reiseveranstalter gebucht), Buchungsbestätigung, Kreditkarte, evtl. Personalausweis.

Meistens eine Kreditkarte + Personalausweis. Kleinere Hotels verlangen auch teilweise nichts.

Ich hatte einige Male telefonisch reserviert. Dort wollte ich nur ein bis zwei Nächte bleiben. Ich habe in diesen Hotels (es waren kleinere) gar nichts gebraucht. Ich bin angekommen und habe mein Zimmer bekommen. Sie wollten weder Ausweis noch Vorauskasse. Allerdings hatten sie meine Telefonnummer für eventuelle Rückrufe.

grüss dich, Personalausweis oder andere Papiere mit denen du dich ausweisen kannst, Kreditkarte oder Bargeld...gruss