Dubai unter 21 Einchecken?

2 Antworten

Das wird nicht gehen, da du in Dubai erst mit 21 Volljährig bist. Somit darfst du schon vom Gesetz her nicht legal einchecken. Die einzige Möglichkeit ist, wenn jemand der 21+ ist mit dir reisst. Sei dir bewusst, dass du unter 21 in Dubai nicht trinken, rauchen, usw darfst.

Wenn du bei dem Hotel erst ab 21 einchecken kannst, du aber unter 21 bist, dann kannst du leider nicht einchecken.

Hättest du vorher mal drauf achten sollen...Kontaktiere das Hotel und frag nach, ansonsten musst du es leider stornieren.

centralica
Beitragsersteller

Das Hotel hat mir das okay gegeben das ich einchecken darf also alles gut. Trotzdem danke 😊

NoLies  15.03.2021, 10:52
@centralica

Frag lieber nochmal richtig nach und betone, dass du allein bist (oder reist jemand über 21 mit dir?) - denn wenn du alleine unter 21 nach Dubai gehst wirst du nicht einchecken können. Dort ist man erst ab 21 volljährig, also darf man auch erst ab 21 allein einchecken. Das Hotel darf niemanden unter 21 allein einchecken, da es gegen das Gesetz verstösst.

David318530  17.03.2021, 20:18
@NoLies

Was das Alter in dubai betrifft ist es doch sehr entspannt. Einige hotels sind da streng ja, aber beispielsweise im Voco und im Atlantis konnte ich mit 19 problemlos einchecken