Was braucht man unbedingt, um einen guten Liebesroman schreiben zu können?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fantasie 57%
Schreibhandwerk 43%
Erfahrungen in Beziehungen 0%
Man muss verliebt sein 0%
Psychologiekenntnisse 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibhandwerk

Man braucht vieles von dem. Fantasie ist nicht ganz so wichtig bei einer Liebesgeschichte. Man braucht eine Idee und die muss man umsetzen können. Schon mal verliebt gewesen zu sein, hilft dabei.

Also dein Herz sollte mindestens 3 mal von einem Panzer / Linienbus etc überfahren worden sein und trotzdem machst du irgendwie weiter..

Schreibhandwerk

Unbedingt. Studium ist auch gut.