Hallo Community :)
ich habe mich jetzt schon ein bisschen erkundigt, was das Studium in England angeht. Um's zu erklären: Ich musste leider aus privaten Gründen das Gymnasium abbrechen und habe deshalb kein Abi. Ich wollte aber immer schon in England studieren, jetzt habe ich schon aus mehreren Quellen erfahren, dass das in England gar kein so großes Problem ist, dass man auch ohne Abitur studieren kann, wenn man entsprechende Qualifizierungen hat.
Was bedeutet das? Welche Qualifikationen braucht man genau? Ich hätte dann eine abgeschlossene Berufsausbildung und natürlich mittlere Reife. Sprachniveau hätt eich B1 und ich hätte bis dahin auch schon ein Praktikum in England gemacht (mach ich jetzt dann im November in einer Firma in London), wenn das vll von Belang wäre.
An welchen Unis genau ist es möglich ohne Abitur zu studieren, ich weiß nur von der University of London und das Cambridge Ruskin International College. Und gibt es dann Einschränkungen was die Wahl der Studiengänge angeht?
Wie genau ist das Studium in England aufgebaut? Wie geht das mit dem Bewerben über die UCAS?
Vielleicht hat ja jemand von euch selbst in England studiert oder weiß auch so bescheid. Würde mich echt über ein paar hilfreiche Infos freuen :)
Danke schonmal.