Studieren in England?

1 Antwort

Weiss jemand ob ich dann zusätzliche Prüfungen oder so machen muss?

Oft wird ein dedizierter Englischtest (IELTS, TOEFL) verlangt. Du musst dich bewerben, und an besseren Unis ist das sehr kompetitiv. Das kann man alles ganz einfach auf den Websites der Unis nachlesen.

Mit was für Studien Gebühren pro Jahr muss ich rechnen?

In der Größenordnung von 25.000 bis 35.000 Euro pro Jahr, teilweise auch mehr. Billiger wird's nur mit UK-Staatsbürgerschaft oder dem Nachweis, dass man dort schon länger lebt. Das kann man alles ganz einfach auf den Websites der Unis nachlesen.

Natürlich kommen dazu auch noch die Kosten für Wohnen, Essen, Reisen, usw.

Was wären die besten Universitäten?

Wenn du das Studium nicht finanzieren kannst, ist das hinfällig.

Hast du bei deinem Wunsch nach Studium denn mehr Plan als "ich würd halt gern in England studieren"? Ich sehe beim besten Willen keinen guten Grund dafür, wenn du nicht gerade in die Top 3 der britischen Unis kommst und die Finanzierung problemlos aufstellen kannst.