Was braucht man um eine eigene Praxis eröffnen zu können?

3 Antworten

Bei einer Arzt-/Zahnarzt-/Tierarztpraxis eine gültige Appropation als Arzt/Zahnarzt/Tierarzt.

Oft kaufen Ärzte aber Praxen auf, weil der vorherige Arzt in den Ruhestand möchte.

Heilpraktiker: nach Nachweis der amtsärztlichen Prüfung um genügend Kenntnisse nachzuweisen.

Zusätzlich: Personal und das nötige Geld.

14935
Beitragsersteller

Und als Medizinphysiker?

Zahnfee473  19.07.2020, 22:24
@14935

Ich glaube nicht weil keine ärztliche Approbation vorliegt aber sicher bin ich mir nicht. Du dürfest aber für verschiedene Praxen freiberuflich arbeiten oder dich mit einem Arzt zusammen tun.

  1. Geld, um die Miete/Pacht zu zahlen.
  2. Personal, um die Praxis am Laufen zu halten.
  3. Einen Abschluss für einen Beruf, bei dem man eine Praxis braucht. Das wäre bspw. ein abgeschlossenes Medizinstudium, wenn man als Arzt eine Praxis betreiben möchte.

Eine Ausbildung oder ein Studium jenachdem was du für eine Praxis eröffnen willst.