Was braucht man für Utensilien für die Uni?

3 Antworten

Hallo littlegum Also bin auch seit drei Jahren Student. Du brauchst aif jeden fall collegeblocks, weil du damit in vorlesungen mitschreiben musst und auch bei den übungsgruppen. Zu hause kannst du dann nochmal alles sauber und überwichtlich in deine kladde schreiben oder noch besser auf ein blatt und es in den jweiligen order heften. Ich habe für jedes fach ein extra ordner. Also denke ich brauchst du auch ordner. Auf jeden fall brauchst du auch bleistifte, radiergummi, geodreieck, feinliner (verschiedene farben) um etwas vorzuheben bzw. Unterschiedliche vektoren bsp. Zu kennzeichnen. Einen computer oder laptop (mit wlan), internetverbindung, mmh...das wars eigentlich. Eventuell auch ein regal und viele ordner. Einen locher und tacker. Buroklammern und wenn du willst ne pinnwand

LittleGum
Beitragsersteller

Okay werde mir dann lieber Collegelöcke kaufen anstatt eine Kladde und Ordner usw. Vielen Dank :)

Also ich habe immer nen Hefter pro Kurs benutzt. Bei manchen Fächern, bei Semesterbeginn, habe ich in den Block geschrieben, nur das wird sehr schnell unordentlich und man ist nur am Blättern. Insbesondere in den Vorlesungen bei denen man nahezu ununterbrochen schreibt. Also in deinem Fall wäre ich klar für die Kladde. Ansonsten brauchst du nur ne kleine Federtasche, mit nem Lineal, 3-4 verschiedene Farben, einen Bleistift und halt dein Hauptschreibgerät. Fertig :)

also ich finde es in der schule immer besser wenn ich einen collegeblock verwede, zum einen kann ich da auch seiten rausreißen und in einen ordner hefte, zum anderen ist der wesentlich günstiger;)