was braucht man für eine Spülmaschine

7 Antworten

man benötigt einen Kaltwasseranschluß in dem Raum, in dem die Spülmaschine stehen soll. Ein Wasseranschluß wird wohl in jeder Küche vorhanden sein. Wenn es keinen separaten Spülmaschinenanschluß gibt, kann man eine Mischbatterie mit Anschluß instalieren oder einen Abzweig im Wasserzulauf anbringen. Ist ganz einfach selbst zu machen. Abflußstutzen sind in jedem Trapps integriert.

pollywants2
Beitragsersteller

Hmm. Danke, das klingt ja alles ganz logisch, aber wieso höre ich dann so oft "geht hier nicht?" Heute meinte sogar jemand "da war mal n Klempner und der sagte 0 Chance."

Du benötigst eine Wasseranschluß und eine Abfluß. Das jede Küche die eine Spüle hast. Das einzige was knapp werden könnte ist die Stromversorgung. Wenn man keine Extra abgesicherten stromkreis hat, kannst du zwar den Spüler betreiben, kannst aber nicht gleichtzietig kaffee kochen oder den Herd nutzen.

1.Platz 2.Wasseranschluss 3.Abwasseranschluss 4.Stromanschluss

Strom, Zu- und Abwasser ... Mit etwas handwerklichem Geschick kann man in jeder Wohnung eine Spülmaschine anschließen ...

Man braucht Anschlüsse für Strom, Wasser und Wasserablauf.