Was braucht man für die Einreise in die USA?

3 Antworten

ESTA (falls berechtigt) vorher unter https://esta.cbp.dhs.gov/ beantragen, sonst rechtzeitig um ein B2 Visum bewerben (über eine US Botschaft).

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Du musst dich vorher darum kümmern, sonst kommst du nicht in die USA - nicht mal als transitreisende Person, die nur eine Zwischenlandung dort hat. Du kommst nicht mal ins Flugzeug, weil sie dich gar nicht erst mit hin nehmen.

Du kannst prüfen, ob du ESTA berechtigt bist. Mit deutschem Pass ist man das meist, außer man muss eine der Fragen dort im Formular so beantworten, dass sie es ablehnen.

Wenn dein ESTA Antrag abgelehnt wird oder du nicht berechtigt bist das ESTA Verfahren zu nutzen (z.B. wegen falscher Doppelstaatsbürgerschaft, vorheriger Reise nach Kuba,...), brauchst du ein Visum, was entsprechend teurer ist und länger dauert.

Was braucht man für die Einreise in die USA?

Einen gültigen Reisepass und ein ESTA oder ein B- 1/2 Visum. Je nachdem für was du dich qualifizierst.

Muss man vor Beginn einer Pauschalreise schon ein Visum beantragen

Ja, das muss fertig sein. Es kommt immer wieder vor, dass ESTA nicht genehmigt wird und dass Visa nicht (rechtzeitig) ausgestellt werden. Das Risiko trägst du selbst.

oder reicht es wenn man einfach einen Reisepass mitnimmt und es vor Ort macht?

Nein, vor Ort kannst du gar nichts machen und es wird auch nichts vor Ort gemacht. Du darfst ohne noch nicht einmal ein Flugzeug in Richtung USA besteigen. Du bleibst am Boden.