Was braucht man alles für eine Wii?

7 Antworten

also was den fernseher angeht... eher im gegenteil. die WII (wohlvermerkt nicht die WII U) hat nämlich noch einen analogen videoanschluss. manche modernen flachmänner haben aber keine scartbuchse mehr, sondern müssen über adapter angeschlossen werden z.b. samsung.

und was du wiimässig alles brauchst, das hängt ganz davon ab, was du so spielen willst. da gibts ja verschiedenes z.b. das lenkrad. aber meistens werden auch bundles angeboten also die "hardware" z.B. bestehend aus dem runden plastikteil, in das der controller eingeclipst wird, und das Spiel...

lg, Anna

Eine wii oder eine wii u? Für eine wii reicht ein röhrenfenseher vollkommen aus, bei der wii u könnten manche spiele etwas hässlich werden

KittyCat992000  19.01.2016, 23:27

für die wii reicht auch ein röhrenfenseher. alles was du nötig brauchst ist eigentlich dabei (Fernbedienung, sensorleiste) für manche spiele jedoch kann es sein, dass du einen zusatz brauchst (für wii sports resort braucht man z.b. ein wii motion plus / für wii fit das balance board)

Animali266
Beitragsersteller

Ich will nur ne normale wii, aber was brauche ich da alles?

Du benötigst:

  • Netzteil
  • Sensorleiste
  • Nunchuk
  • Wii Motion oder Wii Motion Plus
  • Stereo-AV-Kabel
  • Standfuß (Wenn Du die Wii hinstellen willst.)
  • Fernbedienungsschlaufe
  • Wii Spiele

Ja, man kann Sing Spiele auf dem Fernseher spielen. Und Du benötigst kein HDMI.

kommt drauf an was du tun möchtest. Es gibt eine Grundausstattung (google mal). Bei einigen Spielen (gerade für Mehrspieler braucht man mehrere Controller (Nunchuk), auch evtl. WiiMotion (ein Zusatzteil oder bei neueren Controllern bereits integriert. Evtl. noch das ballanceBoard (zb für Wii Fit).

Klar auch Mikros etc. für Sing-Spiele.

Schaue einfach mal bei ebay oder kleinanzeigen, da gibts die inzwischen relativ günstig; oft mit Spielen zusammen.

Wenn du eine Wii kaufst, dann müsste da bereits die Grundausstattung sein (Fernbedienung=Controller mit Nunchaku(ich weiß nicht, wie das Ding heißt xD), Antenne). Zusätzliche Dinger müsstest du dir seperat kaufen.

Unabhängig von den Fernsehern kannt du die Wii auf verschiedenen Fernsehern spielen, solange der Anschluss richtig ist. Ich selbst hab keine Wii, leider :D