Was braucht man für eine Wii U?

4 Antworten

Um eine Wii U zu benutzen brauchst du erst einmal nur die Wii U selbst, einen Fernseher mit HDMI Anschluss (wäre zu empfehlen, wenn nicht gibt es Adapter) und eine Steckdose. Das Gamepad ist bei jeder Wii U mit dabei und dient als Controller, somit musst du dir keine mehr kaufen.

Du kannst dir die Wii U auch kaufen wenn du keine Wii besitzt, du kannst jedoch Wii Controller (Wii Motes) benutzen um Wii U Spiele zu spielen.

Da du keine Wii besitzt gehe ich nicht davon aus das du Wii Spiele spielen möchtest, sondern vielmehr die aktuellen Wii U Spiele somit wirst du nur diese 3 Sachen brauchen und ein Spiel deiner Wahl und es kann beginnen.

Wenn es sonst noch Fragen gibt einfach stellen, ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß ^^.

yxcvb44
Beitragsersteller

Aber wenn ich im Mehrspielermodus spielen will muss ich mir noch einen Controller kaufen. Oder?

yo77387  30.07.2014, 08:56
@yxcvb44

Ganz genau. Die Wii U enthält einen Controller, also kannst du im Singleplayer alles spielen. Für den Multiplayer benötigst du wiederrum Controller hier gibt es Wii Motes (sind mit allen Spielen kompatibel) und Pro Controller (sind nicht mit allen Spielen kompatibel) zur Auswahl. Welche Controller kompatibel mit welchem Spiel sind, siehst du übrigens auf der Rückseite jeder Spieleverpackung.

Die Wii und die Wii U haben so gut wie gar nichts mehr miteinander zu tun. Die Konsole an sich sieht ähnlich aus, ist aber nicht die selbe, außerdem hat die Wii U keine Controller sondern Gamepads, man kann mit der Wii U leider nur alleine oder im 2 Spieler-Modus spielen, mehr nicht..

Wenn du dir eine Wii U kaufen willst, dann kaufe am besten solche Packs, wo alles (auch ein Spiel) dabei ist, die sind ganz gut im Preis.

LG zweiverlchen :)

yxcvb44
Beitragsersteller

Danke! Ich wollte mir wenn eh ein Paket mit Spiel kaufen.

Du brauchst die Konsole selbst, das Gamepad (gibts zusammen + ein Spiel als Paket auf Amazon.de) und ein HDMI-Kabel oder ein anderes Verbindungskabel und einen Fernseher. Wenn du mit der WiiU die ,,alten" Wii-Spiele spielen möchtest, was funktioniert, benötigst du zusätzlich min. ein Wiimote und eine Sensorleiste.

yxcvb44
Beitragsersteller

Für was braucht man ein HDMI Kabel? Die Wii U ist doch Kabellos.

Was ist ein Wiimote?

Was macht eine Sensorleiste?

Danke

Shirosaki  27.07.2014, 19:20
@yxcvb44

Die Konsole muss doch garantiert mit dem Fernseher verbunden werden, wozu man ein Kabel benötigt (wie sollte das auch sonst funktionieren?); der Controller (also das Gamepad) ist kabellos.

Das Wiimote ist die Fernbedienung der alten Wii (so sehen die aus:) http://hacknmod.com/wp-content/uploads/2009/04/wiimote-762302.jpg

mit der Wiimote steuert man die alten Spiele, ich mein, dass man die alten Wii-Spiele nicht mit dem Gamepad der WiiU spielen kann. Die Wiimote funktioniert über eine Infrarot-Verbindung und die Sensorleiste empfängt diese Signale der Fernbedienung und leitet diese an die Konsole weiter. Beides benötigst du aber nur, wenn du die alten (weißen) Wii-Spiele spielen möchtest, für die blauen WiiU-Spiele sind beide nicht notwendig.

Hey :) also ich habe eine Wii und eine Wii u ich finde es lohnt sich nicht eine Wii u zu kaufen weil es jedesmal total lange lädt und ja man brauch Controller glaub ich das hab ich auch nicht verstanden also meine liegt in iregendeineiner Kiste im Keller ...